Startseite Foren Koch-Forum Schokoladenreste neu verwertet: Schokocrossies

  • Schokoladenreste neu verwertet: Schokocrossies

     gabi75 antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    7. Februar 2021 um 11:29

    Diese Idee habe ich kürzlich im Internet gefunden. Das werde ich wohl mal ausprobieren. Von Weihnachten ist nämlich noch viel übrig und außerdem ist es eine nette Geschenkidee. Man braucht 200g Vollmilchschokolade, 2TL Kokosöl, 400g Cornflakes

    Die Vollmilchschokolade im Wasserbad schmelzen.

    Vom Herd nehmen und auf 100 g Schokolade 1 TL Kokosöl unterrühren.

    Die Cornflakes zu der Vollmilchschokolade geben und diese vollständig mit Schokolade umhüllen.

    Ein Stück Backpapier auf einem Backblech auslegen.

    Mit einem Löffel kleine Häufchen der Crisps auf dem Backpapier verteilen. Dies solange machen, bis keine Cornflakes und Schokolade mehr in der Schüssel sind.

    Die Schoko Crisps im Kühlschrank vollkommen aushärten lassen und anschließend in Süßigkeitentüten füllen.

    Das alles – Fertig und lecker!

    Im Internet gibt es viele Rezepte dazu:

    https://trytrytry.de/2020/12

    https://youtu.be/7jSf9iDkDQw

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 2 Monate von  seestern47 geändert.

  • klabu

    Teilnehmer
    7. Februar 2021 um 11:57

    SchokoladenRESTE – was ist das denn?Grinning
    Na gut, wer noch welche gefunden hat, viel Gelingen und guten Appetit.
    Gruß in alle Küchen. -k

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  klabu bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 9:51

    Haha, Ostern steht ja vor der Tür – dann kannst Du Deine Schoko-Vorräte wieder auffüllen, lieber Klabu! Blush

    Liebe Grüße!

  • Jogimr

    Teilnehmer
    11. Februar 2021 um 20:35

    Hallo! Auch wenn bei mir auch eher wenige Schokoladenreste übrig bleiben, hat mir dieses Rezept durchaus den Anreiz gegeben das Ganze doch mal selbst auszuprobieren. Sieht ja echt schmackhaft aus, das ganze werde ich in den nächsten Wochen mal ausprobieren, Vielen Dank für die tolle Idee! LG

  • gabi75

    Teilnehmer
    12. Februar 2021 um 9:21

    Hallo seestern47

    Toll! Danke für deine Infos.

    Wenn ich Schokolade übrig habe mache ich auch vielfach Schoko-Bananen oder Schoko-Cornflakes-Häufchen. Sehr zu empfehlen und das nicht nur in der Weihnachtszeit.

    Hast du noch mehr Ideen?

    Grüsse Gabi

  • seestern47

    Teilnehmer
    12. Februar 2021 um 9:32

    Moin @gabi75,

    Schoko-Bananen sind auch eine gute Idee. Oder Erdbeeren veredeln. Dafür nehme ich dann die Oster-Schkoladen-Reste 😉

    LG

  • gabi75

    Teilnehmer
    12. Februar 2021 um 11:26

    Hallo seestern47

    Seestern aber ein Vogel als Profilbild? Du bist bestimmt vielsichtig interessiert…

    Da schmelze ich… Ich liebe jegliche Früchte mit Schokolade. In meiner Freizeit backe ich sehr gerne und probiere neues aus. Immer wieder spannend, welche Erkenntnisse man daraus zieht. Wie siehst du es mit deftigerem wie selbstgemachte Schoko-Croissant?

    Lieber Gruss

    Gabi

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen