Startseite Foren Computer & Internet Schöne neue Welt ...

  • Schöne neue Welt ...

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Unbekannt

    Unbekannt
    20. August 2022 um 0:19

    … für alle diejenigen, die so einen Unfug mitmachen.

    Mein Mitleid hält sich in sehr, sehr engen Grenzen. Äußerst begrenzt, denn {*}.

    Worum gehts?

    Facebook- und Instagram-Apps könnten alles mitlesen, was Nutzer auf externen Webseiten machen!

    Kollege im Geiste (ehemals) Softwareentwickler Felix Krause (tu felix Austria …) zeigt ein massives Privacy-Problem auf: Meta schmuggelt in direkt aus den Apps geöffneten Webseiten Tracking-Codes ein.

    https://www.derstandard.de/story/2000138185950/facebook-und-instagram-apps-koennten-alles-mitlesen-was-die-nutzer?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    .—

    Auch wenn geschrieben wurde könnten: nachzuweisen, dass der Zuckerman das macht, ist unmöglich. Ebenso vice versa. (So nebenbei: wen erinnert das irgendwie auf andere Art nicht an das Aktuelle zum cum-ex-Scholz).

    Aber warum wohl baut sein Meta-Konzern die Tracker wohl ein? Wer glaubt, die machen das, um ihre Praktikanten üben zu lassen, der glaubt auch, Papageientaucher tauchen nach Papageien, Zitronenfalter falten Zitronen.

    .—

    {*} Der von mir verehrte Satiriker Gabriel Laub formulierte es ehemals sinngemäß so:

    Der Spruch “Dummheit muss betraft werden” ist im Ansatz falsch. Denn Dummheit an sich ist alleine schon Strafe der Götter. Und dem kleinen Menschen steht es nicht zu, auf die Strafe der Götter noch eins draufsetzen.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 8 Monate von  Redaktion geändert.
Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen