Startseite Foren Religion & Glauben Schlimmer Bericht in der RP

  • Schlimmer Bericht in der RP

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    30. August 2020 um 16:08

    Das waren noch in Juni diesen Jahres die Worte eines erklärten Christen hier im Forum:

    “Ich meine, jede Religion hat etwas faszinierendes an sich. Nur wenn man genau hinterfragt, dann ist nur eine Religion, die den Fragen standhält. Eben Jesus Christus, der gesagt hat: “Wenn ihr schon mir nicht glaubt, dann glaubt doch meinen Werken”. Die waren bisher unübertroffen.”

    Die Zahlen, die ich aber dann am Donnerstag 27.08. 20 in der RP las über die sexuellen Übergriffe auf Kinder im Schoße den Kirchen , ließ mich erschaudern. Vor allem wurde dieses schändliche Treiben Jahrzehnte unter der Decke gehalten. Unter dem Titel: Missbrauch hinter Klostermauern!” werden in der RP Zahlen von Opfern genannt, da kann einem übel werden, was diese Leute, die öffentlich den Glauben Jesu Christi predigen, da praktiziert Da bekommen die Worte von Jesus aber einen völlig neuen Sinn: “Lasset die Kindlein zu mir kommen!” So wie diese “frommen Gottesdiener” das vorgelebt haben, hat der Mann aus Nazareth das aber nicht gemeint!

  • flodderli

    Teilnehmer
    30. August 2020 um 16:21

    Und was ich besonders schlimm finde, dass diesen frommen Heuchlern die Sünde verziehen wird, wenn sie beichten.Zumindest ist das bei den Katholiken wohl so…

  • seestern47

    Teilnehmer
    31. August 2020 um 9:24

    Das ist wohl auch einer der Gründe der vielen Kirchenaustritte.

    ……….

    Die Austrittswelle aus den beiden großen christlichen Kirchen bleibt ungebrochen. Landauf, landab wurden die Standesämter und Amtsgerichte mit entsprechenden Anträgen geflutet. Die Kirchen sind gefordert, wenn sie in den nächsten Jahren noch Land sehen und nicht nur ihren statistischen Untergang verwalten wollen.

    https://www.ndr.de/ndrkultur/Kirchenaustritte-Die-Wahrheit-der-Verluste,kirchenaustritte136.html

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    31. August 2020 um 15:38

    Ingo, ist dir das Thema peinlich? Oder warum kritisierst du es so vehement? Und falsch ist auch, dass “die kath. Kirche damit fertig werden muss”, wie du schreibst! Damit muss nämlich die Justiz fertig werden, denn es handelt sich hier nicht um Falschparken oder Rauchen in der Einbahnstraße, sondern um Straftaten, Verbrechen an den Schwächsten der Gesellschaft!

    Und ich hatte es eingesetzt, weil ich am Donnerstag in der RP das Ergebnis der Untersuchung las.

    Wenn dir das Thema unangenehm ist, musst du es ja nicht lesen oder kommentieren.

  • Cocco

    Teilnehmer
    31. August 2020 um 15:51

    “…..dieses Thema, das hier schon x-mal besprochen wurde, wieder hochzuholen?..”

    …was man gar nicht oft genug machen kann !! @ingo.x

  • SFath

    Teilnehmer
    31. August 2020 um 16:07

    Weder müssen die Kirchen (beide) damit fertig werden, sondern wir mit deren zögerlicher Aufarbeitung!!! Rage

  • seestern47

    Teilnehmer
    12. Dezember 2020 um 20:13

    Mal wieder:

    https://www.tagesschau.de/inland/nrw-woelki-vorwuerfe-101.html

    Diese Meldungen sind ja schon fast inflationär- leider!

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen