Startseite Foren Regionalforen Thüringen Samstag - schönen Tag

  • Samstag - schönen Tag

     Tanzmaus41 antwortete vor 1 Monat, 3 Wochen 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 9:43

    Guten Morgen Thüringen die Türe ist auf

    kommt herein. Werde heute meinen Balkon aus den

    Winterschlaf holen meine Tochter hilft.

    Mein Spaziergang mit Emmi war lustig und ich musste

    ganz schön aufpassen.

    Sonnigen Samstag.

    Messe es wird Frühling

  • renata21

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 9:57

    Hallo und schönen guten Morgen nach Thüringen, hallo und schönen guten Morgen liebe Messe.

    Schön dass du das Stübchen geöffnet hast. Es erwartet uns ein schönes vorfrühlingshaftes Wochenende, das ist doch mal eine gute Nachricht.Sun With Face

    Viel Vergnügen bei den Vorbereitungen des Balkons mit einem kleinen Sonnenbad.Blush

    cordelia, wird wohl im Garten werkeln, oder?

    Es grüßt euch alle renataWoman

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 10:21

    Gut, dass schon geöffnet ist, Messe, so kann ich gleich paar Zeilen schreiben. Einen fröhlichen Morgengruß an die kleine Schar, die uns treu bleibt, lasst Euch nicht verdrießen!

    Ich habe mir soeben den Globus genauer angesehen, den Fletchy uns präsentiert. Ich hatte befürchtet, dass unsere DDR, als nicht vorhanden, als blaues Meer angezeigt wird.Unamused

    Das ist nicht der Fall! Bravo! Dafür entdeckte ich Soltau und Walsrode, das war unser 1. Ferienort nach dem Mauerfall. Wir fuhren noch unseren Trabi und standen am Straßenrand und ließen eine lange Kolonne Bundeswehr vorbeirollen. Das kannten wir nur aus dem Krieg, denn wir wohnten zum Glück nicht in so einer Gegend.

    Tschüß, es grüßt Silver.

  • cordelia61

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 12:53

    Da bin ich .Genieße die Sonne .Garten ist in Ferne . Der Schnee ist noch nicht weg und darunter ist es noch sehr nass. Aber die Zeit kommt bald

    Mache mir jetzt Sorgen um die Kinder .Eigentlich soll nike am Montag wieder gehen aber zur Zeit steigen die Erkrankten wieder.Es ist eine solche Belastung für die Familie .Da nehme ich mich hier zurück

    Lg schickt cordelia

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 14:49

    Einen schönen guten Tag in die Runde,

    da kommt jetzt Freude auf, der Frühling ist bald da, hurra. Grinning

    ein Bild aus letztem Jahr… (unten) . Warum kann man das nicht im Text einfügen???

    So sieht es bald wieder aus bei uns hinterm Haus.

    Es wächst und wächst: das Scharbockskraut.

    Als Kinder war das unser erster Blumenstrauß für die Mutter vom Wegesrand gepflückt,

    und sie war dann ganz entzückt.

    Schönes Wochenende bei diesem Wetter. Müssen gleich noch Laub aus dem Garten entfernen, damit die Schneeglöckchen mehr Platz haben.

    Im Rosengarten werde ich auch noch etwas starten. Rose

    Es grüßt die Tanzmaus41

  • Stapsi

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 17:23

    Liebe Tanzmaus, das wäre doch ein idealer Beitrag für den Rosengarten. Mir ist die Bezeichnung `Scharbockskraut´ noch nie begegnet. Sicher eine für alle sehr interessante Pflanze. Hast Du noch ein ähnliches Bild, was Du im Rosengarten einsetzen kannst? Wiki schreibt: Scharbock = alte Bezeichnung für die Vitaminmangelkrankheit Skorbut.

    Würde mich freuen, wenn wir auf Rosengarten weiterschreiben könnten.

    Staps

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von  Stapsi bearbeitet.
  • renata21

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 17:53

    Nach einem schönen sonnigen Vorfrühlingstag, geht auch dieser Tag so langsam seinem Ende entgegen.

    Einen entspannten Samstagabend wünscht euch allen renataWoman Raising Hand

    Bootshaus am Königssee

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 19:54

    Guten Abend Stapsi,

    ja, das werde ich machen. Kann noch ein anderes Bild usw. beifügen, aber das wird wohl heute nicht mehr klappen. Wir waren lange bis zum Dunkelwerden im Garten, haben das tolle Wetter genutzt.

    Ich hatte einen anderen Beitrag für den Rosengarten vorgesehen, der ist leider verschwunden, und so dachte ich, setz einen ins Thüringer Forum und einen in den Rosengarten. Aber Pustekuchen. Ich bin ein Mensch, der viele Dinge auf einmal erledigen will, davon muss ich mich so langsam befreien. Sehe ja, was dabei herauskommt.

    Nichts für ungut, werde zukünftig bedächtiger an die Sache herangehen.

    Übrigens @silver-surferin

    Ich bin immer ganz begeistert von den Kinderfotos, einfach toll. Ich werde auch, wenn es zeitlich mal passt, etwas aus meiner Kindheit einstellen. Übrigens hast du große Ähnlichkeit mit meiner Mutter, die 102 Jahre alt wurde.

    Lieben Gruß in die Runde, all eure Beiträge lese ich gern.

    Eure Tanzmaus41

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.