Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag ist es und es regnet.

  • Samstag ist es und es regnet.

     renata21 antwortete vor 4 Tagen, 6 Stunden 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • pau45la

    Teilnehmer
    23. Mai 2020 um 10:25

    Hallo guten Morgen,

    heute war ja noch niemand hier. Geht ihr alle Einkaufen oder auf große Reisen???

    Ich wünsche euch einen schönen Samstag in alle Ecken.

    paula

  • Thelli

    Teilnehmer
    23. Mai 2020 um 11:35

    Grüß Gott Paula, also guten Morgen kann ich jetzt schlecht sagen! Ich bin heute früh einfach nicht dazu gekommen, den Reigen hier zu eröffnen. Bei mir ist heute Backtag, also von 4 kg Mehl für Brot den Teig gemacht, dann 1 kg Mehl für Hefezopf, alles noch vor unserer Laufrunde, die heute, bedingt durch evtl. Regen kürzer ausgefallen ist. Da ich zur Zeit mit Hefewasser backe, dauert die Teigzubereitung immer etwas länger, d.h. ich fange mit dem Vorteig für das Brot schon 2 Tage vorher an. Auch der Hefezopfvorteig wurde gestern früh schon gemacht. Aber ich finde, das Ergebnis ist einfach super!

    Nun muß ich noch meinen Haushalt „a Bissle“ in Ordnung bringen. Viel machen kann man eh nicht, da ja immer noch gewerkelt wird. Eigentlich wollte ich Fenster putzen, aber Gott sei Dank regnet es!

    Nun wünsche ich Dir und Renata wenn sie dazu kommt und allen die reinspicken ein schönes, erholsames Wochenende.

    Grüßle vom Schurwald

    Thelli

  • renata21

    Teilnehmer
    23. Mai 2020 um 12:40

    Hallo liebe Paula und Thelli, ich hatte mich erst einmal um das bisschen Haushalt gekümmert und war dann auf dem Markt. Thelli und Paula seid nicht so fleißig, macht kleine Ruhepausen.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=23mai.swf&width=885&height=460

    Einen guten Tag, mit hoffentlich Regen, der uns ja versprochen wurde, wünscht euch renataGrinningWomanButterflyFour Leaf Clover

  • pau45la

    Teilnehmer
    23. Mai 2020 um 14:59

    Hallo Thelli und Renata.

    Toll dass ihr euch noch gemeldet habt, ich habe euch schon vermisst.

    Thelli du bist immer fleißig am Backen, soviel backe ich nicht. Aber mein Mann hat vom Garten Salat und Rhabarber gebracht. Da habe ich einen Rhabarberkuchen gemacht, es ist ja morgen Sonntag und da hat man gerne etwas Feines im Haus.

    Ansonsten ist Nichtstun an der Reihe, weil es regnet muß ich nicht in den Garten. Für unsere Tochter muß ich noch Coconamasken nähen , habe aber gerade keine Lust dazu. Irgendwann mache ich das auch noch.

    Laßt es euch gut gehen.

    paula

  • renata21

    Teilnehmer
    23. Mai 2020 um 17:39

    Hallo Thelli und Paula, ihr habt fleißig Kuchen gebacken, bei mir gibt es keinen Kuchen, da ich mir darauß nichts mache. Es sei euch gegönnt.GrinningHier kommt schon mal der Abendgruß, tschüss sagt für heute renataGrinningWoman Raising HandWoman Mage

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.