Startseite Foren Regionalforen Thüringen Samstag, der 26. September 2020

  • Samstag, der 26. September 2020

     silver-surferin antwortete vor 8 Monate, 3 Wochen 6 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    26. September 2020 um 9:33

    Hallo und guten Morgen ins Thüringer Land, es herbselt ganz schön und Regen werden wir auch heute wieder bekommen. Kommt herein auch ohne Sonnenschein.

    Liebe Grüße sendet euch allen renataGrinningBeetleHedgehogFour Leaf Clover

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    26. September 2020 um 9:58

    Guten Morgen renata21 und Alle die noch nach Thüringen

    kommen danke fürs öffnen und das niedliche Bild der Herbst

    hat doch schöne Farben. Ich fahre dann zu Emmi muss aber erst

    meine Betten beziehen mal sehen was der kleine Spatz macht

    sie wird ja nächste Woche zwei Jahre schönen Tag heute,

    Messe ein Bild von der EGA

  • happyday

    Teilnehmer
    26. September 2020 um 10:16

    Guten Morgen Thüringen, hallo Messe, renata und allen noch Kommenden…

    Der Wunsch von Samini, dass es bitte nur nachts regnet, wird ( in Dresden ) nicht erfüllt…Umbrella2Cloud Rain Auch die Dampfer auf der Elbe brauchen Wasser unterm Kiel.FerryCanoeSunflower

    Kommt alle gut durch den Sonnabend , ob mit oder ohne Regenwetter Woman Tipping Hand

    happyday

  • Stapsi

    Teilnehmer
    26. September 2020 um 11:12

    Guten Morgen renata, messe und happyday. Schön, dass ihr schon gelüftet und aufgeräumt habt.

    Lustig grüßt das bunte Männel zum Erntedank. Collagen solcher Art gefallen immer wieder. Erinnerung: Was hat früher unsere liebe floras für wunderbare Szenen zusammengestellt, die bei uns stets große Anerkennung fanden. Schade, dass sie nicht mehr im Thüringer Forum schreibt. Vielleicht schaut sie gelegentlich hier herein. Ich schicke schon mal einen lieben Gruß.

    Bis später!

    Staps

  • Samini50

    Teilnehmer
    26. September 2020 um 11:35

    Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr euch schon eher aufraffen konntet, hier zu schreiben, denn mich bremst das Wetter etwas … bzw. meinen Elan.

    Ja happy, ich weis, die Elbe braucht noch viel Wasser, um wieder normal gefüllt zu sein.Wink

    Heute Nachmittag fahre ich wieder in die Klinik und hoffe, dass keine neue “Überraschung” auf mich wartet.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, LG Samini

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    26. September 2020 um 12:19

    Jetzt hänge ich mich mit meinem Gruß an und wünsche allen einen schönen Tag. Ich komme gerade vom Einkauf, es regnet so sachte vor sich hin. Ich habe meinen Regenhut aufgesetzt, denn Rollator und Schirm geht nicht. Die Kaufhalle in der Nähe ist leer, auch beim Bäcker war ich die einzige Kundin. Ich benötige nicht viel für mich allein. Frische Eier und Tomaten bietet der Gärtner und Blumen habe ich zu Hause.

  • happyday

    Teilnehmer
    26. September 2020 um 12:55

    Aus – für mich – aktuellem Anlass möchte ich kurz über Ängstlichkeit in besonderen Fällen und mögliche Folgen schreiben.

    Bewusst setzte ich das hier ein, nicht in eines der allgemeinen Foren.Thinking

    Im Zweifel bitte immer ! den Notarzt verständigen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Wenn ein Mensch mit bekannter Erkrankung zu ungewöhnlicher Zeit in der eigenen Wohnung tief schläft, von der Betreuerin nicht aufgeweckt werden kann, dann ist ärztliche Hilfe notwendig. Ohne wenn und aber. Gedanken wie, da kann ich doch jetzt zum Abend nicht anrufen, können für den betroffenen Erkrankten schwere Folgen haben.

    So, das musste ich mal los werden, weil jede/r von uns in diese Situation kommen kann, Hilfe leisten zu müssen bzw. Hilfe zu brauchen.

    Für dich, liebe @Samini50 , puste ich die Regenwolken weg, wenn du unterwegs bist. Doch ohne Garantie…Woman Shrugging

    Einen entspannten Sonnabend, ohne negative Zwischenfälle, wünsche ich allen

    happyday

  • Stapsi

    Teilnehmer
    26. September 2020 um 16:30

    Guten Abend in die kleine Runde.

    Deine Mahnung, liebe @happyday, rechtzeitig Hilfe zu holen, haben wir Alten uns wohl schon zu eigen gemacht. Sicher hast Du in Gedanken an ein besonderes Erlebnis diese Worte geschrieben.

    Den Wochenendeinkauf konnte ich schon gestern erledigen. Auch war ich bei der Hautärztin, weil meine Kopfhaut wieder “blüht”. Nun muss ich 6 Wochen lang 2x tgl. Diclofenac großflächig auf die Kopfhaut schmieren. Verursacher des Schadens sei die liebe Sonne, die neben guten also auch unangenehme Seiten hat.

    Die Bauarbeiter im Haus haben heute Ruhe gegeben. Was für eine Wohltat. Diese 2 Tage werde ich genießen und wünsche auch euch ein angenehmes Wochenende.

    Herzlichen Gruß!
    Staps

    ´s Betthupferl:

    Eine Mutter zu ihrem pubertierenden Teenager: “Hilf mir bitte beim Reintragen der Einkäufe.”

    Teenager: “Immer muss ich dir helfen. Was hast du früher ohne mich gemacht?”

    Mutter: “Nicht so viel eingekauft!”

    • Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 3 Wochen von  Stapsi bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    26. September 2020 um 16:45

    Leider, lieber @Stapsi , trifft das wohl nicht auf alle “Älteren” zu. Ich schrieb es ja, dass ich das Thema aus aktuellem Anlass aufgegriffen habe…Was mich besonders sprachlos gemacht hat, dass eine Krankenschwester in Rente nicht erkennen konnte/wollte ( ? ), dass die alte Dame, die sie betreut, bereits im Koma lag ! – Worried – Mein Abendgruß kommt später…

    happyday

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    26. September 2020 um 17:55

    Schicke schöne Grüße zum Abend.

    Bin wieder zuhause Emmi hat mich geschafft das ist ein Wirbelwind

    sie wollte mit mir mit es gab Tränen ihre Eltern wollen morgen zum Geburtstag

    und ob sie bei mir schon schläft ???????-

    Bis morgen.

    MesseHamsterBird

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.