Startseite Foren Regionalforen Thüringen Samstag, der 10.04.2021

  • Samstag, der 10.04.2021

     silver-surferin antwortete vor 3 Jahren 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 9:34

    Guten Morgen in die Runde! Ich hoffe, es gibt noch etwas Unterhaltung, denn heute bleibt man unter Dach. Rollator und Schirm geht schlecht.Wink

    Die Störche sind bei der Arbeit, sie sehen gepflegt aus und auch das Nest ist sauber. Auch bei den Turmfalken gibt es eine warme Brutstätte, vier Eier sind es, da haben die Beiden bald viel Arbeit. Es ist doch interessant, dass man zusehen kann.

    Jetzt lasse ich mir den Kaffee schmecken. Es grüßt Silver.

  • renata21

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 10:10

    Hallo und guten Morgen silver, ich werde dir etwas Gesellschaft leisten, damit du hier nicht so alleine bist. Wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue, sehe ich seit Wochen ein Vogelnest, wo zwei Vögel fleißig gebaut haben und wohl am ausbrüten der Eier sind. Die Vögel sind schwarz und haben einen grauen Bauch, den Namen der Vögel weiß ich nicht.

    Kommt alle gut durch den Samstag, nach Regen kommt bestimmt die Sonne bald wieder.

    Es grüßt euch renataWoman

    Mohnblume

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 10:36

    Guten Morgen Silver und renata21 schön das ihr da seit.

    bei mir hintern haus wird auch Alles grün ab und zu kommt

    eine Meise habe mein Vogelhaus noch draußen mit Futter.

    Wünsch euch einen friedlichen Tag trotz Regen.

    Messe

  • cordelia61

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 10:37

    Guten Morgen ihr zwei .renata Elstern wirst du wohl kennen.Ein Foto bitte . Wir sind wieder zu Hause .Es ging alles gut . Wir waren zufrieden die Kinder waren zufrieden also alles gut .Heute werde ich es langsam angehen . Das Wetter unterstützt dieses.lg schickt euch Allen cordelia

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 11:48

    Kleine Pause nach dem Einkauf, dazu schöne Blütenschau und ein toller Baumstamm, der aussieht wie ein riesiger Hase. Der Vogel, den Du beobachtest, könnte eine Krähe sein, schwarz mit grau. Elstern sind weiß gezeichnet. Das Nest fand ich unter einer Blaufichte, in der Nähe gibt es einige Nester. Silver

  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. April 2021 um 16:18

    Heute ist Tag der Geschwister.

    Oh ja, das ist des Nachdenkens wert. Der Status “Einzelkind” ließ mich von Kindheit an Geschwisterliebe vermissen. Erst in der Ehe durfte ich sie teilhaben. Meine Frau hatte zwei Brüder. Der Ältere blieb im Krieg, der Andere wurde mein bester Freund.

    Nun bin ich schon seit Jahren wieder allein. Gelegentliche Gemeinsamkeiten, in neuer Freundschaft erlangt und in Stunden begrenzt, wollen Entbehrtes nicht aufwiegen. –

    Da hat wohl gerade das trübe Wetter meine Feder geführt. Schauen wir nach vorn:
    Für den Sonntag wird schönes Wetter vorausgesagt! Na also! Machen wir was draus!

    Staps

  • renata21

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 17:09

    Hallo silver, Messe, cordelia und Stapsi, ich habe mich mal bei Google etwas schlau gemacht mit dem Vogelnest vor meinem Wohnzimmerfenster. Stimmt silver, es sind Krähen, allerdings sind es Raben, denn die sind etwas größer, aber sie gehören zur Gattung der Krähen. Elstern haben ja einen weißen Bauch wie silver schon schrieb. Ist schon interessant was man alles im Internet herausbekommen kann. Nur schade dass ich nicht ins Nest reinschauen kann, was sich bisher dort schon getan hat.

    Zum Tag der Geschwister, kann ich nur sagen, ich wäre froh mal wieder meinem Bruder zu treffen, es wird wohl nach der 2. Impfung erfolgen.

    Nun scheint hier sogar die Sonne, der Himmel hat sich wohl ausgeweint.

    Gemütliche restliche Stunden wünscht euch renataWoman

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  renata21 bearbeitet. Begründung: Nachtrag
  • cordelia61

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 18:01

    Guten Abend liebe renata ich dachte du kennst Raben .Die fliegen hier auch rum . Elstern sind weniger da .Lasst es euch gut gehen . Bis irgendwann grüßt die cordelia

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 18:27

    So ist es renata, ich lese auch oft nach bei google. So las ich mal, dass Raben sehr klug sind. Das Bild ist sehr anschaulich.

    Zum Tag der Geschwister ein Bildchen, wir waren zu Dritt und waren nie allein. Vater hätte gern einen Sohn, später war er froh, denn so wurden wir nicht Soldat.

    Das war 1933 und 1938 auf der Elbbrücke. Gute Nacht wünscht Silver

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  silver-surferin bearbeitet. Begründung: Tippfehler
  • cordelia61

    Teilnehmer
    11. April 2021 um 17:25

    Ist nicht mein Foto habe ich Ostern als Gruß bekommen

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen