Startseite Foren Regionalforen Thüringen Samstag 9.07.2022

  • Samstag 9.07.2022

     cordelia61 antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 9:15

    Guten Morgen Thüringen und ein schönes Wochenende.

    Habe gestern einen Ausflug auf den Kickelhahn gemacht

    mit unserem Unternehmen hier ein Bild davon.

    Messe hier haben wir gesessen und Kaffee getrunken.

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 16:08

    “Über allen Gipfeln ist Ruh, in allen Wipfeln spürest Du nur einen Hauch… “

    In der Nähe des Kickelhahn steht das Goethehäuschen, dort hat Goethe vor 240 Jahren dieses Gedicht an die Bretterwand geschrieben.

    Durch Messes Beitrag kam die Erinnerung an meine eigene Lehrzeit in Ilmenau, von 1948 – 1951. Hungerjahre und Lehre bei einem Chef, für den Lehrlinge billige Arbeitskräfte waren, das war die eine Seite.

    Die andere Seite war Jugendzeit in einer Stadt, in der es ein Technikum und eine Finanzschule gab, dadurch viele nette Bekanntschaften mit jungen Menschen, die gern was unternehmen wollten. Dazu gehörte im Winter vom Gabelbach bis in den Ort zu rodeln, ohne Autoverkehr.

    Lang, lang` ist es her.

    Silver.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  silver-surferin bearbeitet.
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 16:45

    Danke, Ricarda, bitte lösche Deinen Beitrag. Mein Helfer hat es erledigt, ich habe eine Kombination gedrückt, ohne es zu merken. Sei so gut, bevor es gemerkt wird.

  • cordelia61

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 17:43

    Hallo ihr zwei schön euch zu lesen . Staune immer wo messe so hinführt. Scheint ein toller Anbieter zu sein .

    Ich habe mir eine Grippe oder schlimmes eingefangen teste morgen nochmal.

    Schönen Abend wünscht cordelia

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen