Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Samstag 8 Mai 2021

  • Samstag 8 Mai 2021

     anneg antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 7 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    8. Mai 2021 um 6:41

    Guten Morgen Mitleser,

    @Wiederholung schön das du wieder mit dabei bistSmiley Du wurdest vermisst.

    Ich wurde heute Morgen geweckt vom Vogelgezwitscher. Jetzt sind die Stare dazu gekommen, Spatzen, Amsel und Drossel es ist interessant wie sie die Regenwürmer aus den Rasen ziehen. Mein Mann sprengt den Rasen Abends und sucht dann mit leisen Schritten den Rasen ab um Regenwürmer zu suchen. Er braucht sie zum AngelnFish Der Star zieht die Würmer mit einer Schnelligkeit aus den Rasen, es ist interesant sich das anzuschauen. Draußen kommt die Sonne rausSun With Face es ist noch frisch. Gestern habe ich Bohnen gelegt mein Mann sagt es ist noch zu früh ich denke nicht. Die Kinder kommen jetzt auch drauf, Gemüsesorten anbauen, es findet ein Umdenken statt.

    Einen sonnigen Tag wünsche ich.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 11 Monate von  anneg geändert.
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    8. Mai 2021 um 9:58

    Moin anneg und Fritz. Hier in Henstedt-Ulzburg ist nicht Samstag. Nein, man sagt : Sonnabend. Die Sonne scheint wunderschön.an kam kürzlich auf die glorreiche Idee, unsere Straße mit Parkbuchten zu verzieren. Feine Sache, jetzt gibt es noch weniger Parkplätze! Zur Zeit ist die Straße so zugeparkt, dass Gegenverkehr unmöglich ist.

    Habt einen schönen Tag und danke für eure Begrüßungen. Bärbel

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    8. Mai 2021 um 10:02

    Hat irgendjemand etwas von Rieke gehört oder gelesen?

  • klabu

    Teilnehmer
    8. Mai 2021 um 10:42

    Moin in die muntere Nisa-Runde – das ist ja schon eine gute Ladung guter Laune- und Naturberichte.
    Dazu hab ich auch noch was: In der Frühe waren die Weiden tatsächlich weiß bereift. Na ja, im Mai und bei dem Sonnenschein ist das schnell weg.
    Hab ja sonst das tägliche Schauspiel der wettrennenden Laufenten auf Nachbars Hof – nach Insekten und Würmern suchend nach der Nacht. Zurzeit fällt das aus, denn in Nisa -zumindest im Heidekreis- besteht Aufstallungspflicht. Alles Geflügel darf nicht ins Freie – vorsorglich zum Schutz vor Vogelgrippe. Da werden die größeren Züchter ziemlich besorgt sein.
    @Wiederholung – Rieke hat sich wohl nicht wieder melden können.
    Gruß nach Überall – aus der Südheide. -k

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    8. Mai 2021 um 10:46

    @Fritz.the.Cat

    Beitrag von 7:54

    Lieber Fritz – nu sei mal nicht so intolerant! Die Krachmacher in der Hecke dürften Spatzen sein; da sie stets in Scharen unterwegs sind, müssen sie sich gegenseitig ‘übertrumpfen’….. Es können auch Tauben während der Balz mit ihrem eindringlichen Gegurre sehr nervig sein zu früher Stunde. Vögelchen erwachen halt, wenn es hell wird.

    Mein Rat: Ohrstöpsel! Schöne Wochenendgrüße übern Zaun aus Ostholstein – Ricarda

  • SFath

    Teilnehmer
    8. Mai 2021 um 11:36

    Moin NiSa´s und umzu!

    @anneg, irgendwie sind auch Regenwürmer Teil unserer Nahrungskette.GrinningDoch, die Bohnen sollten langsam in den Boden, steht bei mir auch noch an. Mache ich evtl. nachher, wenn Nachbarins Tochter mit dem Rasenmähen fertig ist.

    @Fritz.the.Cat, dann stapf mal los!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    8. Mai 2021 um 14:08

    Eine empfindlicher Kater ,mag keine Vögel und jammert über dit und dat …….Cat……. die Kater ,die ich kenne sind immer zufrieden und tun das durch Schnurren kund…..

  • SFath

    Teilnehmer
    8. Mai 2021 um 15:43

    @Fritz.the.Cat, woher sollen die Spatzen denn ahnen, dass ihr morgendliches Gezänk um den besten Platz in der Hecke auf deine noch nicht empfangsbereiten Ohren stösst?WinkSie haben doch nur ein Spatzenhirn.Joy

  • SFath

    Teilnehmer
    8. Mai 2021 um 17:15

    Na prima, @Fritz.the.Cat, dann war das ein erfolgreicher Spaziergang! Für´s Baden ist es eh noch zu kalt, also auch so keine Versuchung. Badet denn im Sommer überhaupt jemand in dem Teich, oder ist er abgesperrt?

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen