Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag 27.04.2024

  • Samstag 27.04.2024

     Becco antwortete vor 1 Woche, 3 Tagen 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Anele

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 6:11

    Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandSunflower… mache mich gleich auf, zu meinem Ehrenamt ins ZfP (Zentrum für Psychiatrie). Meine Schützlingen wollen doch pünktlich ihr Frühstück bekommen. Ich hoffe es geht allen 15 Bewohnern gut!

  • Thelli

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 7:34

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

    Ja, ich bin auch wieder, am Schluss mit Stau auf der Autobahn, aber sonst mit vielen Eindrücken von unserer Besichtigungsfahrt zu Hause angekommen. Es war sehr interessant und beeindruckend wenn man die Berge von Altkleider sieht, die täglich in dem Werk sortiert und weitergeleitet werden.Es sind Tonnen und es wäre manchmal ganz gut wenn man vor einem Einkauf überlegt, ob er wirklich notwendig ist. Ich werde in mich gehen!!!! 😣

    Habe aber gestern noch nachgelesen und @Becco danke für den tollen Artikel.

    Nun wünsche ich einen guten Start in den heutigen Samstag und hoffentlich in ein warmes und sonniges Wochenende!

    Grüßle, Elli

  • Becco

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 7:35

    Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen Niederbayern!

    @Anele

    Dann wünsche ich Dir viel Freude bei und mit Deinen Schützlingen!

    Früh am Morgen zeigte sich die Sonne schon, was für eine Wohltat! Man steht schon viel heiterer auf. Heute fahre ich wie jeden Samstag mit meinem Sohn zum Einkaufen. Davor wird noch Hausarbeit erledigt, Mittag gibt es dann Käsespätzle und Rote Beete-Salat. Ansonsten ist nichts weiter auf meinem Plan.

    So wünsche ich Euch ALLEN einen stressfreien, angenehmen und in jeder Beziehung sonnigen Samstag! GlG, Gabi

  • pau45la

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 10:42

    Guten Morgen mit ein bissele Sonnenschein.

    Mal abwarten ob das Wetter heute besser wird. Dann gehe ich vielleicht heute Nachmittag in´s Städtle. Ich will in der Drogerie einiges einkaufen und in das Stoffgeschäft gehen. Mal sehen ob die schöne und preiswerte Stoffe für T-Shirt haben. Vor allen Dingen ohne Schurwolle weil ich das nicht tragen kann, das kratzt. Und wie die Farben und Stoffmuster sind. Manchmal gefallen sie mir halt auch nicht.

    Thelli, du hast schon recht dass einige halt zuviel einkaufen, und teilweise die Sachen wieder entsorgen weil Sie daheim feststellen dass sie das nicht brauchen.

    Heute gibt es selbsgemachte Maultaschen aus der Truhe, das geht schnell.

    Und meine Dickmänner das waren die Großen, mit den kleinen fange ich da nicht an.

    Schönen Samstag.

    Gruß paula

  • Gitti82

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 11:32

    Hallo zusammen,

    @pau45la du könntest ja mal da rein schauen, da hab ich auch schon ab und zu Stoff gekauft.

    https://basteln-de.buttinette.com/shop/g/stoffe-naehzubehoer/bekleidungsstoffe#

    Bei uns gibts heute Quark mit Schnittlauch, Dill und Frischkäse vermischt und gut gewürzt und Pellkartoffeln evtl. noch Butter dazu.

    Unser Wandelröschen haben wir wieder raus gestellt, bin aber etwas enttäuscht statt gelb orange ist das nur weiß 😁

    @ Becco , wers nicht gelesen hat, die Marmelade hab ich am Do. gemacht.🤗🤗🤗

    Grüßle Gitti 👩‍🦰🦀

  • Anele

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 12:32

    Bin fertig mit Ehrenamt und auf der Heimfahrt habe ich noch beim Bauernhof Eier, Zucchini und Tomaten geholt. Über eins war ich doch sehr erstaunt und verärgert. Die ersten Erdbeeren wurden dort verkauft. Leute, wer ißt/kauft denn so ein Gen-manipuliertes Zeug? Die waren zum Teil größer wie Hühnereier See No Evil… Wenn ich so etwas sehe, denke ich mit Freuden an meine Kindheit zurück. Da waren die Erdbeeren max. so groß wie eine Daumenkuppe, sie waren dunkelrot, süß und aromatisch. Die heutigen Erdbeeren haben nichts mehr mit den Beeren aus meiner Kindheit zu tun, LEIDER Cry.

  • Becco

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 16:34

    @Thelli

    Du hast Recht, man überlegt oft gar nicht, wenn man sich neue Klamotten zulegt, ob man die überhaupt braucht und könnte Vorhandenes evtl. ändern und/oder aufpeppen, wenn man eine gute Näherin hat, oder wie @pau45la selbst gut nähen kann. Ich habe heute auch wieder im Schrank Jeans entdeckt, die, man höre und staune Wink zu weit sind, sie wären es wert, sie enger machen zu lassen.

    @pau45la

    Hier hat sich die Sonne den ganzen Tag gezeigt, aber ein kühler Wind weht. Und Recht hast mit den Dickmann´s, hier kleckere ich auch nicht, sondern klotze. Wink

    @Gitti82

    Mal die Wandelröschen an, in Deiner Lieblingsfarbe. Joy Bravo, zur Marmelade!

    @Anele

    Das ist ja das Problem, dass so gut wie nicht mehr saisonbezogen eingekauft, gekocht und gegessen wird. Habe heute auch schon die ersten Erdbeeren an einem Stand eines Bauernhofes, der Spargel und Erdbeeren anbaut, gesehen. Aber Appetit habe ich noch nicht auf Erdbeeren bekommen.

    Mein Tagwerk ist vollbracht. Mit Sohnemann beim Einkauf habe ich festgestellt, dass heute fast nix los war. Danach habe ich noch Geburtstagskarten gebastelt, Geschenke verpackt, denn morgen haben mein Gatte und mein Schützling Geburtstag. Werde noch ein bisschen herumkruschen und dann geht es ab auf die Couch, der Tee wartet.

    Wünsche Euch ALLEN einen gemütlichen und entspannenden Abend und viel Spaß, bei allem was Ihr vorhabt! GlG, Gabi

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen