Startseite Foren Regionalforen Thüringen Samstag, 25.06.2022

  • Samstag, 25.06.2022

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    25. Juni 2022 um 9:11

    Guten Morgen zum neuen Tag und schönen Start ins Wochenende.

    Ein Blick zum Himmel lässt ahnen, dass nun doch der lang ersehnte Regen kommt. Anderenorts soll es ja schon gestern tüchtig geregnet haben.
    Habe eben die vielen Blumen im Haus versorgt. Das war eine Arbeit! Hätte sie am liebsten ins Freie gestellt, wenn der Guss von oben kommt. Nun denke ich aber erst einmal ans eigene leibliche Wohl. Der Kaffee duftet schon. Jetzt gönne ich mir ein gutes Frühstück.
    Bis später! Staps

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 10:01

    Guten Morgen Staps.

    Sweat SmileDamit Du nicht allein bleibst, schließe ich mich an, in der Hoffnung auf Gesellschaft. Noch ist der Himmel blau/weiß, ich werde schnell zum Bäcker gehen, die Körnerbrötchen möchte ich nicht missen.

    Nehmt den Tag, wie er kommt, ändern kann man es nicht. De Mecklenburger seggt:

    ” Een vergnögt Hart is better as`n Büdel vull Geld!” Es grüßt Silver. Joy

  • Fagus

    Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 11:31

    Auch von mir einen „guten Morgen“ — schön, von Euch zu lesen.

    Zwar werden ab jetzt die Tage wieder kürzer – dafür werden die Nächte länger.Slight Smile

    Exakt in einem halben Jahr ist der erste Weihnachtstag, und das Jahr hat (gefühlt) noch garnicht richtig angefangen.

    Nach den Sommerferien fängt die (kommerzielle) Einstimmung auf Weihnachten an – es beginnt meist mit dem Angebot von Domino- Steinen.

    Schönes Wochenende,

    Fagus

  • Unbekannt

    Unbekannt
    25. Juni 2022 um 11:39

    Ach du liebe Zeit!

    Besser hätte ich vor dem Frühstück erst zum Bäcker gehen sollen, denn nun waren die Semmeln schon ausverkauft. Eigentlich weiß man das am Samstagmorgen, aber den Wochenendeinkauf tätige ich sonst immer schon am Freitag, doch dazu bin ich gestern nicht mehr gekommen. Die Kaufhalle wusste Rat, da bekam ich 6 Bauernbrötchen für 1,09 €. Und die sehen sogar recht appetitlich aus. Vielleicht habe ich da sogar eine Entdeckung gemacht, nicht wegen des Preises sondern eines evtl. herzhaften Geschmacks. Da bin ich mal gespannt. Erkenntnis: Gutes muss nicht immer teuer sein.

    Schönen Tag noch!
    Staps

  • cordelia61

    Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 13:03

    Hallo alle haben ihre Brötchen. Das ist gut . Regen haben wir keinen abbekommen, schade.Bei dem vielen gießen im Garten wird das Gemüse teuer.

    Schönes WE wünscht euch cordelia

  • Unbekannt

    Unbekannt
    25. Juni 2022 um 16:36

    Die Wolken am Morgen haben mich genarrt, denn nun hatten wir den ganzen Tag über das schönste Wetter und das soll auch bis morgen so bleiben.

    @cordelia61 , hoffentlich konntet ihr in den Gartenfässern genügen Regenwasser speichern, denn die Durststrecke ist ja schon lang. Oder habt ihr ein Wässerlein in der Nähe?
    Was machen denn die Kirschen? Sah bei Nachbars Deine tolle Traube herrlicher dunkelroter Süßkirschen. War das eigene Ernte?

    Schönen Abend! *S

  • cordelia61

    Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 16:53

    Ja stapsi eigene Ernte. Wir haben leider jetzt nur noch Stadtkasse.

    Lg Cordelia

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 16:53

    Guten Tag Thüringen jeder hat sein tun am Tag Regen

    gab es gestern gegen Abend heut ist es wieder warm war auf

    dem Markt morgen gibt es das erste Bohnengemüse von neuen Ernte

    mal sehen wie sie schmecken allen ein restliches schönes Wochenende.

    Messe Straus aus dem Garten

  • Unbekannt

    Unbekannt
    25. Juni 2022 um 19:21

    Ich freue mich, dass wir künftig auch Micha1951 in unserem Kreis begrüßen können. Wir hatten schon privaten Kontakt zueinander. Schade, dass er durch den Privatkontakt bei den Gratulanten gestern nicht auch benannt wurde. Deshalb begrüße ich ihn hiermit nachträglich herzlich.
    LG Staps

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen