Startseite Foren Regionalforen Thüringen Samstag 24.08.2021

  • Samstag 24.08.2021

     renata21 antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    24. Juli 2021 um 9:53

    Ehe ich wegfahre mache ich die Türe nach Thüringen

    auf und wünsche einen sonnigen Tag.

    Mittag geht es los hoffentlich wird es nicht so warm ?????

    Aber es ist ja nicht so weit nehme mein Badeanzug mit mal sehen

    ob ich ins Wasser kann.

    Messe mit dem Auto machen wir unsere Ausflüge.

  • renata21

    Teilnehmer
    24. Juli 2021 um 12:26

    Hallo liebe Thüringer und Freunde, seid ihr alle unterwegs?

    Nun will ich Messe, hier nicht so alleine stehen lassen und geselle mich zu ihr.

    Hoffentlich hält das Wetter für den halben Ausflugstag bei euch Messe.Blush

    Meinen Marktrundgang habe ich bevor es zu warm wird absolviert.Smiley

    Kommt alle wohlbehalten durch den Samstag, es grüßt euch renataBouquet

    Sommerblume (Pixabay)

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    24. Juli 2021 um 16:02

    Zwei allein auf weiter Flur.

    Es ist eigentlich Kaffeezeit, ich sitze lieber im Freien und lese. Ich habe ein Buch bekommen, das hat eine Hausärztin auf dem Land geschrieben. Aus ihrer Praxis, so mit einem Augenzwinkern. Gefällt mir sehr.

    Mit einem Gruß von der Saale wünsche ich einen netten Abend. Silver.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    24. Juli 2021 um 17:26

    Hallo, jetzt bin ich hier – die Nummer vier

    Hatte schwierige Korrekturen durchzuführen. Hätte die Arbeit nicht so lange vor mir herschieben sollen. Nun war es dringend aber eben auch Wochenende geworden und mein Sohn (ist mein Chef) fühlte sich veranlasst, mich freundlich zu mahnen Wink. Man denkt eben immer: es wird schon noch rechtzeitig fertig werden. Auf der anderen Seite freue ich mich stets, wenn er mir interessante Arbeiten zur Korrektur zuschickt. Meist stürze ich mich freudig darauf, denn das hält mich geistig “auf Trapp”.

    Jetzt ist aber “Sense”! Statt eines vierten Kaffees steht ein leckeres Bierchen neben mir und lacht mich an. Was gibt es Neues im Stübchen?

    – Ach, messe war auf Tour, sicher ist sie schon wieder zurück, vielleicht schickt sie ein Bild.

    – renata, die treue Seele, leistete messe Gesellschaft und schickte mit ihrem netten Gruß eine riesige Sommerblume – danke!

    – silver macht mich mit ihren Aufnahmen vom Kunstufer an der Saale neugierig. Ich bin zwar Saalfelder, aber was das mit dem Krokodil auf sich hat, blieb mir bisher verborgen.

    Ich komme noch einmal, spätestens zum Betthupferl.
    Bis dann! Staps

  • Unbekannt

    Unbekannt
    24. Juli 2021 um 18:57

    Und nun wie üblich:

    ´s Betthupferl:

    Klein Erna fragt: “Sind Kalorienbomben eigentlich sehr gefährlich, Mutti?”
    “Und wie, mein Kind! Die können ganze Reißverschlüsse sprengen!”

    Wünsche frohe Abendstunden!
    Staps

    Vor der historischen Gaststätte “Das Loch” in der Saalfelder Fußgängerzone
    Beliebtes Lokal – nicht nur für Touristen

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    24. Juli 2021 um 19:03

    Schnell meine Antwort, bevor mein Beitrag wieder futsch ist.

    Der Strauß stand bei Körting im Garten . Zum “Tag des offenen Gartens” war ich immer mit dem Rad unterwegs. Der Ausgangspunkt war in Remschütz, mit einem Stempel auf dem Handrücken konnte man etliche Gärten betreten. Auch das angefügte Foto ist dort entstanden.

    Stapsi, wird Zeit, dass wir mal wieder bei Körting einkehren. Der Kuchen und das Eis schmeckt Klasse, nur mein Rad gibt es nicht mehrPersevere Grüße von Silver.

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    24. Juli 2021 um 19:04

    Hallo Thüringen einen schönen Abend

    nach meinen Ausflug zur Lütsche und baden waren es ein

    paar Schöne Stunden – Abendbrot gab es auch noch Bratwurst-

    Kartoffelsalat wir waren eine tolle Truppe Gute Nacht bis morgen.

    Messe – Blick vom Wasser

  • renata21

    Teilnehmer
    24. Juli 2021 um 19:24

    Nah bitte es kam ja doch noch Leben ins Thüringer Stübchen, danke für all die schönen Bilder die ihr auch heute wieder hier reingestellt habt.

    Stapsi war auch schon mit dem Betthupferl da.Sweat Smile

    Schönen Tagesausklang nach getaner Arbeit sowie Lesen und Ausflug wünscht euch renataWoman Raising Hand

    Strand, Klippen und Meer (Pixabay)

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen