Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag, 24.02.2024

  • Samstag, 24.02.2024

     Anele antwortete vor 5 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Anele

    Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 6:32

    Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandTulip

  • Thelli

    Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 7:14

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

    Ich glaube, heute bin ich etwas früher dran, sodass ich nicht mit @Becco in die Quere komme. 😩 Wir haben morgen wieder nach dem Gottesdienst ein indisches Essen vom Freundeskreis Indien und da muss heute geschnippelt und vorgekocht werden. Also heißt es um 10:00 Uhr antreten. Davor muss ich jedoch noch mein Mittagessen vorbereiten (es gibt Linsen mit Spätzle) und eine kurze Laufrunde muss auch noch drin sein. Also Ihr seht, mein Vormittag ist ausgefüllt. Was am Nachmittag noch zu tun ist, hängt von meinem Befinden ab.

    Wettermäßig zeigt sich schon ein Morgenrot, aber es heißt ja: „Morgenrot Schlechtwetterbot“ also der Bote für schlechtes Wetter (Übersetzung für Nichtschwaben!) Nehmen wir es, wie es ist!

    Habt einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen!

    Grüßle Elli

  • Anele

    Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 7:33

    “Nicht der Mangel der Liebe, sondern der Mangel an Freundschaft macht unglückliche Ehen.” … wie wahr ! Und was ich bei vielen mir bekannten Ehepaaren bemerkt habe, daß statt Liebe nur noch Gewohnheit existiert und das schon über viele Jahre. Ach ja, habe ich vergessen anzugeben, das Zitat ist von F. Nietsche …

    • Dieser Beitrag wurde vor 5 Monate von  Anele bearbeitet.
  • pau45la

    Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 9:52

    Einen schönen guten Morgen.

    Heute geht es bei mir noch leise im Haus zu, denn ein Enkel ist zum Schlafen da. Er war hier im Ort auf einer Party und hat gefragt ob er da schlafen kann, dann muß er zum Schluß nicht heim fahren. Da wir Platz haben ist das kein Problem und wir sehen ihn wieder, die Jungen sind auch immer mit Terminen eingedeckt. Und er hat angefangen zu studieren, da ist er beschäftigt.

    Ich überlege noch ich Linsen mit Spätzle koche, das schmeckt ihm immer, mal sehen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag in alle Richtungen.

    Grüßle paula

  • Gitti82

    Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 10:07

    Hallo Zusammen, @Thelli da bist Du ja ausgelastet heute. Indisches Essen könnte mir auch schmecken voraus gesetzt es ist nicht zu scharf. Eine Freundin von mir verbringt den ganzen Winter immer in Indien, nähe Goa , toller Strand etc.

    Wir haben heute blauen Himmel und Sonne.

    Machts es gut Grüßle Gitti 👩‍🦰

    • Dieser Beitrag wurde vor 5 Monate von  Gitti82 bearbeitet.
  • realo

    Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 10:12

    Hallo, von den Nachbarn,

    heute gebe ich mal wieder einen kleinen Tagesbericht ab, an meinem über alles geliebten Samstag. Die letzten Tage waren gut mit Terminen gefüllt. Bin heute schon um sieben aufgestanden, war auf dem Wochenmarkt, jetzt erwarte ich den Paketdienst, dann wird geschaut, ob es einen Flohmarkt gibt und so entwickelt sich der Tag inhaltsreich. Friedrich Nietzsche glaube ich kein Wort. Habe Philosophie ansatzweise studiert an der Universität und bin dabei darauf gekommen, dass mir die westliche Philosophie weniger zusagt, viel mehr die fernöstliche. Da gilt die Achtsamkeit, ein Leben im Jetzt und Hier. Was Eheleute angeht, es ist die Gewohnheit, die es am schmerzlichsten ist loszulassen.

  • kleinemaus

    Teilnehmer
    24. Februar 2024 um 17:17

    Hallo zusammen, ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Mein Problem mit der anderen Gruppe konnte Dank Gitti 82 gelost werden, Lieben Dank GittSmiley.

    Es grüsst kleinemaus

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen