Startseite Foren Regionalforen Thüringen Samstag, 18.09.2021

  • Samstag, 18.09.2021

     renata21 antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. September 2021 um 9:04

    Guten Morgen ins Stübchen

    Wünsche einen sonnigen Tag zum Wochenend-Auftakt.
    Lieben Gruß!
    Staps

  • renata21

    Teilnehmer
    18. September 2021 um 9:37

    Guten Morgen ins Thüringer Land, guten Morgen Stapsi,

    schön dass du das Stübchen geöffnet hast. Die Sun With Face hat sich hier noch nicht blicken lassen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Kommt alle so gut wie möglich durch den Samstag, mit lieben Grüßen von renataMushroomBlossomCoffeeWoman

    Pixabay

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    18. September 2021 um 9:55

    Guten Morgen ihr Beiden einen schönen Samstag.

    Schön das die Türe auf ist und die Sonne scheint. Bei uns ist

    heute Gemüse – Blumenmarkt auf dem Domplatz werde mal

    hingehen bei mir kommt auch Alles zusammen nun spinnt der Fernseher

    Gott sei dank hab ich den Alten nicht weggebracht muss warten einer Zeit

    hat .

    messe ein Ausflug zu den Bisons.

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    18. September 2021 um 10:07

    “Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde die Dritte!”

    Guten Morgen wünsche ich. Zwar stand ich schon vor der verschlossenen Tür, hatte jedoch keine Meinung, ein Selbstgespräch zu führen. Jetzt ist der Haushalt erledigt und ich kaufe das nötigste ein. Montag ist Feiertag, denkt daran. Allerdings nur in Thüringen, wozu das gut ist, weiß ich nicht. Frowning2 Weltkindertag! Sicher sehr wichtig, dem kann man auch gedenken ohne zu feiern.

    Der gemeinsame Kindertag in Schule und Kindergarten war immer ein Erlebnis für alle. Auch für die Muttis, deren Kinder den Betriebskindergarten besuchten . Voller Stolz schauten alle auf ihre Sprösslinge, die fröhlich durch alle Stationen unserer Klinik zogen.

    Damals war`s. Es grüßt Silver.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. September 2021 um 17:06

    silver erinnert: ” Montag ist Feiertag … nur in Thüringen, wozu das gut ist, weiß ich nicht.”

    Wir denken gern an den beliebten “Internationalen Kindertag”, der seit 1950 in der DDR immer am 1. Juni gefeiert wird. 1954 wurde durch die UNICEF für den 20. September ein weltweiter Kindertag ausgerufen, der damals von der BRD übernommen wurde.
    Besonderheit: Seit der Wiedervereinigung 1990 gibt es den Kindertag nun gleich zweimal, denn in den ostdeutschen Bundesländern wird der Kindertag am 1. Juni weiterhin gefeiert. In manchen Gegenden sogar im Juni und im September. Doch allein im Bundesland Thüringen wurde der 20. September offiziell zum Feiertag erklärt.
    “Wozu das gut ist, weiß ich nicht” fragt sich auch der Staps

  • renata21

    Teilnehmer
    18. September 2021 um 17:42

    Ja Stapsi und silver, wozu das gut ist mit dem zusätzlichen Feiertag nur in Thüringen versteht wohl keiner so richtig.

    Hier kommt schon mal der Abendgruß, habt alle einen entspannten Samstagabend.

    Es grüßt euch renataWoman Raising Hand

    herbstliche Abendstimmung (Pixabay)

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen