Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Samstag 06.03.2021

  • Samstag 06.03.2021

     anneg antwortete vor 1 Monat, 1 Woche 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    6. März 2021 um 7:32

    Guten Morgen Niedersachsen, hier hat es etwas geschneit. Es sah hübsch aus als die Flocken vom Himmel fielen. Gestern hatte ich meine Blumen eingepflanzt, beim Rundgang ums Dorf hatte ich gesehen, dass schön die ersten Ostereier die Gärten schmückten. Warscheinlich ein kleiner Lichtblick in dieser schweren Zeit.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    6. März 2021 um 8:22

    Guten Morgen am Sonnabend, anneg, Niedersachsen und Mitleser. Als ich heute Nacht um 2:30 aufwachte, waren alle Autos draußen weiß gefroren, davon ist jetzt nichts mehr übrig. Das Wetter sieht friedlich und ruhig aus, wie ein Frühsommertag. Ich wünsche ihn euch, macht es euch schön! Bärbel

  • Grietje

    Teilnehmer
    6. März 2021 um 11:19

    Guten Morgen,

    noch ist die Sonne nicht da, aber sie wird sicher noch kommen. Auch gestern hat sie uns erfreut und ich habe nachmittags auf dem Balkon gesessen und das herrliche Wetter genossen. Natürlich hatte ich mich warm angezogen.

    Bärbel, ich las, dass Du eine neue Waschmaschine bekommen hast. Glückwunsch. Ich habe meine letzte Waschmaschine vor 6 Jahren erstanden und hoffe, sie hält noch. Ja, auch die Technik ändert sich ja etwas an den neuen Geräten und man muss erst alles testen, bevor man damit loslegt. Meine erste Waschmaschine bekam ich 1962, als ich heiratete. Wie doch die Zeit vergehtSmile.

    Als ich 1956 meine mündliche Schulprüfung abgelegt hatte und stolz nachhause kam, hatten meine Eltern gerade ihre erste Waschmaschine erhalten. Sie beachteten mich gar nicht, weil das “große Ereignis – neue Waschmaschine” – für sie wohl sooo wichtig war. Ich war so enttäuscht, dass ich dann anfing zu heulen. Sie drehten sich erschrocken um und da fiel meiner Mutter dann doch noch ein, was los war. Meine Eltern gratulierten mir dann und ich bekam sogar ein kleines Geschenk. Naja, das Drumherum wegen der neuen Maschine ging aber dann doch weiter. Ja, inzwischen hat sich so einiges geändert und es ist selbstverständlich, dass man fast alle elektrischen Haushaltsgeräte in der Wohnung hat.

    So, nun geht es hier weiter. Mittagessen wird vorbereitet. Broccoli ist schon gewaschen und etwas zerkleinert. Mal sehen, was ich dazu brate.

    Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Samstag.

    Grietje

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    6. März 2021 um 13:33

    Schwere Wolken hängen momentan am Himmel. Vorhin versprach das Wetter schön zu werden, aber das hat sich nun gelegt.

  • SFath

    Teilnehmer
    6. März 2021 um 14:48

    Bärbel, auch wenn du dir Frühling und Sommer noch so sehnlichst herbei wünschst – es ist noch Winter.WinkNach längerer Pause habe ich mir, passend zum Wetter, mal wieder Hühnersuppe auf Vorrat gekocht. Auch wenn ich schon Hunderte an Hühnerbeinen vor allem für die Hunde abgepult habe – zu meiner Lieblingsbeschäftigung wird das in diesem Leben nicht mehr.PensiveGeschmeckt hat es dennoch.YumAber jetzt geht es schnurstracks auf´s Sofa!Sleeping

  • anneg

    Teilnehmer
    6. März 2021 um 17:13

    @Grietje was für schöne Erinnerungen. Das waren andere Zeiten heute haben wir alle Elektrische Geräte im Haus, die Kinder wachsen damit auf. Wenn ein neuer Fernseher oder Handy gekauft wird sind sie uns behilflich beim einstellen. Gut das die jungere Generation das alles kann. Hier bei uns ist es kalt, ich bin heute nicht rausgegangen. Ich habe meine gemalten Schmetterlinge ein lameniet, die werde ich ausschneiden mit ein Bindfaden befestigen und draußen hin hängen. Ein wenig Frühlingserwachen. Ich habe ebend gelesen “Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Frühlingszeit…. von Paul Gerhardt

    Ich wünsche einen schönen Abend.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.