Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Samstag, der 19.12.2020
-
Samstag, der 19.12.2020
-
Hallo ,Silver, Nun Saarlouis liegt ca. 140 Km. Luftline in nordwestlicher Richtung von Straßburg, zwischen Saarbrücken und Trier an der Saar. Als ich 1949 geboren wurde waren wir Französich. Hi;- Wiedereinmal. Jetzt in Moselfränkisch: ” Awei sen mä nommo Deitsch”, Viele Grüße,
-
Saarlouis gilt als die heimliche Hauptstadt des Saarlandes

sagt Ursula aus der Pfalz und wünscht allen hier schöne Weihnachten!
-
Hallo, Ursula1, Du hast Recht und Saarlouis ist schöne alte Stadt, mit viel Historie. Vermutlich wurde sie mitten in einen Uralten Meteoriten-Krater mit 2,3 km Durchmesser gebaut. Viele Grüße, Forscher
-
-
Unbekannt
Unbekannt19. Dezember 2020 um 20:13Guten Abend!
Natürlich wissen wir, dass Zaungäste gern bei uns reinschauen, doch meist stumm bleiben. Schön, wenn sie auch mal einen netten Gruß da lassen. So fanden heute die frisch-fromm-fröhliche Radlerin aus Bayern, der zu Hause gebliebene Forscher aus dem Saarland und die Kaffeetante Ursula aus Rheinland-Pfalz den Weg zu uns. Willkommen! Gern hören/lesen wir wieder von euch.Ich verabschiede mich für heute mit einem pikanten
Betthupferl
Ein Graf findet, dass sein neuer Butler ihm ähnlich sieht.
Er fragt ihn: “War ihre Mutter mal bei uns Stubenmädchen?”
Darauf der Butler: “Nein, mein Vater war hier mal Gärtner.”
Schönen Abend und eine gute Nacht!
Staps -
Hallo, Stapsi, Hier Dein Abendgruß in Luxemburgisch ( Moselfränkisch)
“Scheenen Owend on en Gutt Naath”.
Forscher
-
Hallo, Ein Gruß an alle aus Saarlouis, bevor dieses Form vollends in der Versenkung verschwindet.
Hi;- On eich met mer selwer schwätzen moss.
Übers. : Und ich mit mir selber reden muss. Gruß, Forscher
-
Danke @forscher das Du Dich nochmal gemeldet hast, unser Thüringentreff verschwindet ganz bestimmt nicht, wir schreiben täglich und das schon über 10 Jahre, nicht alle, aber doch schon einige, und wir freuen uns immer auf neue Gesichter
Einen schönen Abend wünsche ich Dir
btuchel
-
Auch ich wünsche Dir einen schönen Abend. Hier noch in Luxemburgisch: ” A,ch eisch wenschen de, en scheenen Owend.” Forscher

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.