Startseite Foren Regionalforen Thüringen Samstag, der 19.12.2020

  • Samstag, der 19.12.2020

     forscher antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 9 Teilnehmer · 21 Beiträge
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    19. Dezember 2020 um 9:53

    Guten Morgen in die Runde! Der Extragruß darf nicht fehlen, ich komme später noch einmal.

    Allen einen ruhigen Tag, lasst es fröhlich angehen. Der Winter meint es gut, tief einatmen rät der Doktor.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 4 Monate von  silver-surferin geändert. Grund: Tippfehler
  • fahrrad

    Teilnehmer
    19. Dezember 2020 um 10:03

    Guten Morgen in die Runde

    wer schreibt Brief an senioren

    in der Coronazeit an Menschen in Pflegeheimen schreiben

  • btuchel

    Teilnehmer
    19. Dezember 2020 um 10:57

    es ist ja schwierig heute sich zu entscheiden wo ich schreiben sollGrinningich bleibe mal bei @silver-surferin hallo und guten Morgen in die Runde auch an @Samini50 und @renata21

    wünsche Euch allen einen schönen Samstag. LG btuchel

  • Unbekannt

    Unbekannt
    19. Dezember 2020 um 12:51

    Gruß in die Runde!
    Wünsche noch frohe restliche Adventstage, bevor wir coronabedingt wahrlich besinnliche Weihnachten feiern werden.

    Aber erst mal guten Einstieg ins Wochenende. Genießt den herrlichen Sonnenschein so lange als möglich, bevor der sich nach Viere wieder verstecken wird.

    Frohen Gruß an die fröhliche Radlerin!

    Tschüss bis heute Abend!
    Staps

  • cordelia61

    Teilnehmer
    19. Dezember 2020 um 13:41

    Wo soll ich schreiben aber beides wird bestimmt gelesen .Wir haben einen großen Spaziergang gemacht bei herrlichen Sonnenschein. Lg schickt cordelia

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    19. Dezember 2020 um 13:58

    Hallo Thüringen und Alle die im Stübchen sind.

    Ich war auf dem Markt am Dom es sind jetzt viele fremde Händler

    Lebensmittel und Gemüse . Anschließend haben wir einen großen Bummel

    durch die Altstadt gemacht Erfurt verändert sich zur BUGA immer mehr.

    Hoffentlich macht uns CORONA keinen Strich durch die Rechenung allen

    eine friedlichen Samstag.

    Messe – Erfurt

  • forscher

    Teilnehmer
    19. Dezember 2020 um 14:20

    Hallo, Hier ist Saarlouis, kennt das jemand?

  • btuchel

    Teilnehmer
    19. Dezember 2020 um 14:41

    Zumindest weiß ich das es eine Stadt im Saarland ist, und dort wohnen ein paar Freunde von mirGrinning

  • forscher

    Teilnehmer
    19. Dezember 2020 um 15:55

    Hallo, btuchel, Es ist eine alte Französiche Festungsstadt, Erbaut von Ludwig den XIV,( gen. Sonnenkönig). In einer wechselvollen Historie mehrmals Deutsch oder Französich. Sie liegt nur wenige Kilometer von der jetzigen Grenze zu Frankreich und Luxemburg. Der Name Saarlouis steht für den Fluß= Saar und Louis steht für Ludwig. Forscher

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    19. Dezember 2020 um 16:26

    Die Frage hat meine Neugier gewecktGrinning und ich habe gegoogelt. 2016 war ich in Strassbourg im Elsass, wie weit von Saarlouis entfernt konnte ich nicht feststellen. Es war eine Reise zu Verwandten, die ich durch die unselige Teilung vor 70 Jahren zuletzt gesehen hatte.

    Das kann die jetzige Generation kaum verstehen. Es grüßt Silver.

Beiträge 1 - 10 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen