Startseite Foren Film und Kultur Sächsische Schweiz

  • Sächsische Schweiz

     Paesi antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    19. August 2019 um 9:07

    Heute, am Montagabend, 19.50 Uhr ist die erste Folge von BIWAK zu sehen zum Thema "Traumtouren in der Sächsischen Schweiz". Die erste Folge steht bereits in der Mediathek.

    https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-327782_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html

    Das Team um Thorsten Kutschke hatte schon viele Reiseziele, aber am schönsten ist es doch in der Heimat vor den Toren Dresdens.

    Der Zuschauer erfährt viel, sieht wunderschöne Aufnahmen, auch Ungeplantes ist zu sehen – einfach ein Erlebnis.

    Egal ob Liebhaber der Berge oder der Kamera – oder vielleicht beides – man kommt auf seine Kosten.

    Also wer Lust hat auf eine Reise in den Osten, diese Woche wäre eine Gelegenheit :-).

    Constantia

  • Paesi

    Teilnehmer
    19. August 2019 um 10:01

    Danke Constantia. Ich schaue wenig fern und bin auch nicht so gut informiert über Sendungen, deshalb kommt mir dein Hinweis gerade recht.

    Es ist nun bereits wieder 5 Jahre her, dass ich auf Tour durch die Sächsische Schweiz war.

    Ich werde ihm diesen Link schicken. Vielleicht kann er ihn anschauen, Erlebtes wieder lebhaft werden lassen und sich auf das neue Zuhause einstimmen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    19. August 2019 um 10:31

    Danke, das ist ein schöner Tipp

  • Anni55

    Teilnehmer
    19. August 2019 um 16:59

    Vielen Dank für den Hinweis und noch einen schönen
    nachmittag

    Anni55

  • Manjana

    Teilnehmer
    19. August 2019 um 18:38

    Paesi, schickst Du diesen Link zur Einstimmung auch mit? Landschaftlich wertvoll geht an vielen Stellen Deutschlands, aber das! ist ja noch erschreckender als jemals vermutet. Alles schlecht und abgehängt kommt dort auch nicht hin. Kaum zu glauben!

    https://www.n-tv.de/politik/Entweder-AfD-oder-NPD-article21215917.html

  • Paesi

    Teilnehmer
    19. August 2019 um 20:04

    Nein, den Link schicke ich nicht.

    1. Den könnte mein Mann sowieso nicht lesen. Mit Sprachniveau A1 nicht machbar.
    2. Wir haben 2 Wochen in der sächsischen Schweiz verbracht und es ist ein wenig Urlaubserinnerung, also etwas Privates.
    3. Über andere Dinge unterhalten wir uns – in seiner Sprache.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.