Startseite › Foren › Coronavirus › RKI registriert erstmals mehr als 300.000 Neuinfektionen
-
RKI registriert erstmals mehr als 300.000 Neuinfektionen
-
@Wattfrau, wenn – dann trägt man halt den Schnutenpulli und wartet nicht, bis er zu spät, oder gar nicht, aufgesetzt wird. Mein Arzt behält seine Maske auf und ich mußte sie nur absetzen, als er mir in den Hals gucken wollte. Im Auto, an der Haustür… hängt griffbereit die Maske.
Da es demnächst jedem freigestellt ist, mit oder ohne, zu sein, ist meine Entscheidung längst gefallen. 2 Jahre mit Schnutenpulli haben mir nicht im geringsten geschadet. Das werden sie auch zukünftig nicht, solange er mir als Infektionsschutz sehr gute Dienste leistet!

-
…nun Wattfrau, wäre der sog. “Schnutenpulli” dann nicht um so wichtiger ?
Mir jedenfalls auch.
LG C😷
-
@Wattfrau, mit Schnutenpulli ist mangelnder Abstand ein reduziertes Risiko. Inzwischen hat jeder die Länge von 1,5m drauf. Bereiche, wo er voraussichtlich nicht einzuhalten wäre, dürften also hinreichend bekannt sein. Dabei geht es mehr oder weniger um schlecht belüftete Innenräume. Supermärkte gehören nicht dazu. Wohnungen, Kneipen, Restaurants… dann schon.
-
aber sicher Cocco, nur SFath schrieb “speziell den Abstand hält jeder ein…..”
und das ist eben nicht möglich.
-
…ich komme gerade vom Einkaufen (edeka,rossmann,baumarkt) und kann bestätigen, dass mir niemand aufgefallen ist, der sich nicht daran gehalten oder keine Maske getragen hat.
-
Ab 3. April müssen wir hier in SH im Einzelhandel auch keine Maske mehr tragen. Ich werde die Maske aber trotzdem tragen.
Ich bin aber gespannt, wie sich die Mehrheit verhält. Ich finde, diese Lockerungen kommen zu früh. Für mich zumindest.
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.