Startseite Foren Coronavirus RKI registriert erstmals mehr als 300.000 Neuinfektionen

  • RKI registriert erstmals mehr als 300.000 Neuinfektionen

     Cocco antwortete vor 2 Jahren 15 Teilnehmer · 82 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 11:27

    “Neue Höchststände bei den Corona-Kennzahlen: Das Robert-Koch-Institut verzeichnete 318.387 neue Infektionen innerhalb eines Tages. Auch die Sieben-Tage-Inzidenz erreicht einen Rekordwert. Die Zahl der Todesfälle stieg im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls an.”

    https://www.welt.de/vermischtes/article237741603/Corona-Pandemie-RKI-registriert-erstmals-mehr-als-300-000-Neuinfektionen.html

    Ich bin gespannt, ob bei diesen Zahlen am 2.April weitere Lockerungen stattfinden…Thinking

  • forscher

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 15:19

    @SusiSoho Tscha…. der Mensch und sein Drang, sich zu Versammeln,…..” bis auf Biegen u. Brechen” bei jeder Gelegenheit.

    Wie kommt das nur ??…. mit Humor gesehen ;- Herdentrieb ?

  • Sangoma

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 16:07

    forscher, da frag ich mich, wie das bei uns funktioniert? Am Anfang der Pandemie, vor 2 Jahren, hatten wir einen 3 Monate Kompleten Lockdown. Danach immer wieder Lockerrungen und am Dienstag wurde sogar die Maskenpflicht aufgehoben. Alles verläuft wie vor der Pandemie. Seit ca. 2 Wochen sinken die Zahlen immer weiter. Gestern 1393 Infizierte und 6 Tote, es muss doch die Herden-Immunität sein. Oder wie soll man das erklären. Dabei hatten wir einen besonders kühlen Sommer, 25 Grad und kaum Tage über 30. Oft auch mit Regen der sonst nur im Winter fällt.

    LG Hubert

  • forscher

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 16:37

    Hallo @Sangoma hier meine Einstellung: Maskenpflicht…hin oder her , wo Menschen-Ansammlungen sind , oder zu vermuten, werde ich meine Maske weitertragen, weil, positive Erfahrungen, es der beste Schutz gegen Viren ist, noch vor jeder Impfung ….auch wenn noch so oft.

  • forscher

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 17:01

    Ja @SusiSoho , Besiedlungs-Dichte spielt auch eine große Rolle.

    Dann kommt in Deutschland noch der besondere Demodrang hinzu, nach dem Motto:

    “dafür, um dagegen zu sein”

  • Sangoma

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 17:11

    forscher machen wir immer noch, sobald wir das Haus oder Auto verlassen.

    LG Hubert

  • forscher

    Teilnehmer
    24. März 2022 um 17:29

    @Sangoma ,sehr gut, lieber Hubert….das einzig richtige, denn diese “Seuche” lässt sich so schnell nicht mehr verdrängen, denn sie “schert” nicht mehr, ob kalt oder warm.

    Irgendwann, wird sie sich durch eine natürliche Imunität, geschlagen geben müssen.

  • Schrauberlein

    Teilnehmer
    25. März 2022 um 9:46

    Hoppsala, jetzt wird schon wieder zurückgerudert.

    Lauterbachs Zahlen sind nur für oberflächliche Betrachter so angsterzeugend.

    Zum Großteil sind Infizierte nicht ansteckend.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Absonderung.html

    Zur Beendigung der Isolierung sind auch ein negatives PCR-Resultat oder ein positives Testresultat mit einem CT Wert >30 zulässig. D. h. es liegt ein negatives PCR-Ergebnis oder ein PCR-Ergebnis vor, das gemäß Laborbericht für eine Viruslast unterhalb eines definierten Schwellenwertes spricht, der eine Aussage über die Anzuchtwahrscheinlichkeit erlaubt (etwa unter Bezug auf eine quantitative Bezugsprobe; Ziel: < 1.000.000 (10^6) Kopien/ml).

    Großteil der Covid-Patienten in Helios-Kliniken nicht wegen Covid hospitalisiert

    https://www.welt.de/vermischtes/plus237758181/Helios-Kliniken-Grossteil-der-Covid-Patienten-nicht-wegen-Covid-hospitalisiert.html

    Gemäß der Lage in den Kliniken soll künftig über Corona-Maßnahmen entschieden werden. Nun gibt es zum ersten Mal Rohdaten, die zeigen: Ein Großteil der Covid-Patienten wird nur wegen eines positiven Testergebnisses als Covid-Fälle gezählt.

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    25. März 2022 um 10:18

    @Schrauberlein

    Wenn jetzt die ABC Bedrohung zunimmt , wird man Volksgasmasken ausgeben müssen . Auch ein Schlag gegen Corona , denn so geil , wie manche auf die Masken sind , werden diese Leute später ständig mit Gasmaske unterwegs sein . Vielleicht lacht sich Putin tot und wir haben Frieden .

    Einen atomfreien Tag wünscht Gartenfan

  • Schrauberlein

    Teilnehmer
    26. März 2022 um 15:22

    Die Seifenblasen platzen nun ja fast täglich.

    Wieder löst sich ein Teil der Panikmache auf.

    Was nun?

    https://www./daili-es-sentials/bis-zu-90-prozent-der-corona-patienten-haben-corona-nur-als-zweitdiagnose/


    Die deutliche Mehrheit der vermeintlichen Corona-Patienten kommt nicht wegen Corona ins Krankenhaus, teilt die Uniklinik Frankfurt mit. Das berichtet die Hessenschau. „Es kommen kaum noch Menschen wegen einer Covid-19-Erkrankung in unsere Kliniken, sondern sie kommen wegen anderer Probleme und es wird dann mehr oder weniger zufällig auch eine Covid-Erkrankung im Aufnahme-Abstrich diagnostiziert“, erklärte Maria Vehreschild, Leiterin der Infektiologie.

    Vehreschild schätzte den Anteil dieser Patienten auf 90 Prozent, sowohl auf der Intensiv- wie auch auf der Normalstation. Sie hätten kaum oder keine Symptome. Die Hessenschau stellte Frankfurt als „Ausnahme“ dar. Das Universitätsklinikum Marburg und Gießen teilte mit, das dies für nur rund 70 bis 80 Prozent gelte. Das Klinikum Fulda ging davon aus, etwa die „Hälfte“ aller Patienten sei auch tatsächlich wegen Corona in der Klinik.

    In Berlin will man an den falschen Zahlen festhalten

    Wenn bereits so hohe Zahlen als „Normalität“ gelten, dann ist fraglich, was die angeblichen Statistiken über Corona-Patienten auf Intensivstationen überhaupt noch aussagen. In Dänemark hatten solche Zahlenspiele einen Skandal losgetreten, der zum Ende der Maßnahmen im nördlichen Nachbarland führte. In Deutschland dagegen redet man sich die Manipulation auch noch schön.

    Auch in Berlin zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Rund 100 Corona-Patienten liegen dort derzeit auf den Intensivstationen. Bei Vivantes erklärt man: nur 30 Prozent davon sind auch wirklich deswegen im Krankenhaus, die Mehrheit liegt dort mit Corona als Nebendiagnose. Der Tagesspiegel geht davon aus, dass der Befund bei der Charité ähnlich ausfällt. Offensichtlich beginnt man nun auch in dieser Zeitung, die offiziellen Zahlen zu hinterfragen. Der Berliner Senat will dagegen an den falschen Zahlen festhalten.

    Auch in Karlsruhe ergab eine Recherche des Welt-Reporters Tim Röhn, dass 80 Prozent der Patienten Corona nur als „Begleiterkrankung“ hatten.

Beiträge 1 - 10 von 74

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen