Startseite › Foren › Coronavirus › RKI registriert erstmals mehr als 300.000 Neuinfektionen
-
RKI registriert erstmals mehr als 300.000 Neuinfektionen
-
Ich hab noch einen:
Wenn man abweichende Meinungen wiederholt auf “Covidioten” zurückführt, beweist man nicht Toleranz, sondern Arroganz.
-
…wer sich mit Covidiot angesprochen fühlt, argumentiert bevorzugt mit den Fäusten…
-
Besser kann man es in meinen Augen nicht erklären:
„Masken sind ein Ausdruck von Solidarität
Was für eine absurde Wendung! Es ist schon richtig, dass FFP2- Masken anders als einfache OP-Masken vornehmlich dem Selbstschutz dienen. Aber natürlich wird dieser Schutz verbessert, wenn das Umfeld mitmacht. Wo sich nur Maskenträger aufhalten, fliegen zweifellos weniger Viren herum als dort, wo nur ein paar Freiwillige Mund und Nase bedeckt halten. Es sollte daher selbstverständlich sein, dass Menschen, die besonders gefährdet sind, andere darum bitten können, zu ihrem Schutz beizutragen. Eigentlich sollten sie das sogar erwarten dürfen, indem der Staat die Maskenpflicht aufrechterhält.“
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/masken-corona-covid-19-freiheit-solidaritaet-1.5550343
-
“…wer sich mit Covidiot angesprochen fühlt, argumentiert bevorzugt mit den Fäusten…”
Ich hab ein bissl schlechtes Gewissen. Möchtest deine Buddelformen wiederhaben, gell?
-
@SusiSoho, dann werden wir hier – nebenbei – auch noch frei von den Bemängelungen staatlicher und sonstiger Willkür ob der Einschränkungen. Prima!
Die Demos entfallen, weil gegenstandslos. Die Polizei kann evtl. auch mal ihre dadurch angehäuften Überstunden abbummeln. Ob das Virus diese hinzugewonnene Freiheit auch genießt? Bestimmt! Stößt es sich doch nicht mehr dauernd ihre Spikes an Masken. u.s.w…..
-
@SusiSoho, nicht traurig sein, wenn alle ihre Freiheit haben. Ich habe sie auch – trotz Maske.
Die AHA-Regeln im Allgemeinen, speziell den Abstand zueinander, hält jeder ein, der keine Bekanntschaft mit dem Virus machen möchte. Wobei die Chance darauf noch nie so groß war wie jetzt. Doppelt so viele Corona-Krankmeldungen als zu Hochzeiten vor 2 Jahren. Allen Bu-Ländern voran das Land Brandenburg. Wer jetzt einen Handwerker, oder sonst einen Dienstleister braucht, muß sich noch mehr in Geduld fassen als ohnehin.
Kommt gut durch die Zeit – vor allem gesund!

-
@rooikat, auch beim 2. Mal Lesen dessen, was die DGKH zu Masken sagt, wird´s nicht besser.
Die Kernaussage findet sich hier:
Stellungnahme der DGKHFFP2-Maskenpflicht in Berlin gefährdet mehr als dass sie nützt, wenn sie falsch getragen wird.
Wenn bei der FFP2-Maske über Leckage geatmet wird, dann geht die
Schutzwirkung weitgehend verloren…Und zwar gefährdet es die Träger hinsichtlich einer möglichen Infektion!!! Nicht durch das Tragen der Maske!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.