Startseite Foren Themen des Tages Richtig und gut so!

  • Richtig und gut so!

     GSaremba61 antwortete vor 1 Woche, 2 Tagen 17 Teilnehmer · 76 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 9:56

    Bundesschiedsgericht bestätigt Parteiausschluss von Thilo SarrazinSeit Jahren versucht die SPD, Thilo Sarrazin wegen rassistischer und islamfeindlicher Äußerungen auszuschließen. Nun hat das oberste Parteigericht in dem Fall entschieden. Sarrazin will dagegen Berufung einlegen.https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thilo-sarrazin-spd-schiedskommission-bestaetigt-parteiausschluss-a-5cae0d42-2e2b-4a7c-99f7-ddc4d920932a

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 10:45

    Wow, Dabbes, das hat Helmut Schmidt tatsächlich gesagt? Gibt es dazu auch ein Datum? Ich wusste das nicht, stimme aber völlig zu.

    Die SPD ist bei uns out, nachdem mein Ehemaliger als Kulturdezernent einer Mittelstadt einmal sehr üble Erfahrungen mit dem SPD-Klüngel dieser Stadt gemacht hat.

    Ich denke als nicht ganz so in Politik Bewanderte, dass Sarrazin eher ein ‘Bauernopfer’ ist….. Klar hat er sich wohl ziemlich politisch unkorrekt und fern der Linie der Partei ausgedrückt. Jedoch kann man nicht leugnen, dass einige von Sarrazins Gedanken durchaus zutreffend sind. Schönes Wochenende – Ricarda

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 3 Tagen von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Ergänzung
  • Palmstroem

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 11:15

    @Ricarda01

    1. Solchen Zitaten ohne Quellenangabe stehe ich grundsätzlich mißtrauisch gegenüber. Warum etwas unbesehen glauben, das man nicht prüfen kann?

    2. Bei Zitaten finde ich den Kontext und auch die Zeit wichtig, wann und wo das gesagt wurde. Sonst müßten wir zum Beispiel Luther für seinen Antisemitismus oder das gesamte Alte Testament für Frauenfeindlichkeit, Rassismus und Gewaltverherrlichung verdammen.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 12:19

    Ricarda, wo hat Dabbes etwas von H. Schmidt zitiert?

    Oder hat er mal wieder gelöscht?

  • SFath

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 12:32

    @ Wattfrau, …ich finde den Beitrag auch nicht mehr…

    Oha! Jeder kann wieder seinen kompletten Beitrag spurlos löschen? Werde ich gleich mal ausprobieren.

    …Nicht so ganz, Selbstlöschung klappt nur auf dem “Schwarzen Brett” – hier NICHT!

    Nun sind den Spekulationen wieder Tür und Tor geöffnet…………..Sunglasses

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 3 Tagen von  SFath bearbeitet.
  • Syringia

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 12:36

    @SFath

    Bitte, mach den Versuch zu löschen.

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 12:36

    Sarrazin will dagegen Berufung einlegen.@seestern47

    Vermutlich macht er das lediglich nur noch aus Prinzip.

    Ich denke, mit “dieser” SPD hat er innerlich längst selbst abgeschlossen.

  • SFath

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 12:38

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 3 Tagen von  SFath bearbeitet.
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 12:41

    Hallo @Ricarda01

    Google einfach mal Zitate von Helmut Schmidt,da findest du jede Menge von ihm.

    SW

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 12:42

    Hallo, SFath – mir ist auch schon mehrfach aufgefallen, dass man hier nicht löschen kann. obwohl die Wahlmöglichkeit unter den 3 senkrechten Punkten vorgesehen ist.

    Ich gehe dann (ganz selten) über ‘Ändern’ und lösche den ganzen Text. Ricarda

Beiträge 1 - 10 von 76

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.