Startseite Foren Coronavirus Reproduktionszahl steigt auf 2,88

  • Reproduktionszahl steigt auf 2,88

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 10 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    21. Juni 2020 um 20:14

    In Deutschland ist die Reproduktionszahl erneut deutlich angestiegen. Einer Schätzung des Robert-Koch-Instituts zufolge liegt der Wert bei 2,88.https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-21-juni-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-369f3420-0b4d-4a55-ae43-3063efdd86be

    Die steigenden Zahlen wundern mich nicht, wenn ich nur an Tönnies oder die Touristenströme hier im Norden denke…

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    21. Juni 2020 um 21:59

    Was mich wundert, liebe seestern: wieso lesen wir Laien immer wieder so viele verschiedene, voneinander abweichende Zahlen? Das verwirrt doch nur. Ich erinnere mich, gerade von R = 1.79 gelesen zu haben (oder betraf das nur Ostholstein?) Keine Lust mehr zu grübeln und suchen und schon mal ‘Gute Nacht’ – RicardaLast Quarter Moon With Face

  • midlife

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 1:11

    Mich wundert nichts, wenn ich das Verhalten vieler Leute sehe, und so war es auch abzusehen mit den Lockerungen.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 11:14

    Ist ja wirklich sehr irritierend WorriedMeine neueste Info ist 2, 03 – Quelle: Johns-Hopkins-Universität, RKI | Stand: 22.06.2020 10:33 Uhr

    Was ist denn jetzt glaubhafter? Die Schätzungen, die Zahlen – langsam ist es nur noch irreConfounded

    GeSa

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 12:08

    @GSaremba61

    11.14. Hallo GeSa – ich denke, dieses Hin und Her mit den Zahlen führt dazu, dass der einfache Bürger auf der Straße sich sagt: ‘Ach, ist doch sch….egal, stimmt doch sowieso alles nicht!’ und sich dann auch entsprechend benimmt. Schöne neue Woche – und bleib gesund! Ricarda

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 13:13

    @SusiSoho Einer Schätzung des Robert-Koch-Instituts zufolge liegt der Wert bei 2,88.Aus Link von Seestern

    Einmal als Schätzung und das Andere aus vorliegenden Zahlen? Na, ich weiß nicht. Nachtrag: Also ich habe noch mal nachgelesen – von mit und ohne ist da nichts zu lesen. Woher nimmst Du Deine Aussage?????

    @Ricarda01 – stimmt, das kann nur irritieren und sicher auch viele Menschen dazu verleiten es nicht mehr ernst zu nehmen. Ich mag gar nicht mehr hinschauen.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 13:17

    Alle Un-Klarheiten beseitigt, danke. Ansonsten gilt: Regionale Zahlen ansehen, gucken, wo die Hotspots sind und ansonsten Ruhe bewahren, wenn man sich weder in Massen getummelt hat, noch dies vorhat. Uneinsichtige, die sich partout in Menschenansammlungen stürzen wollen, kann man eh nicht davon abhalten.

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 14:08

    GeSa, in die “Schätzung” fließt die Dunkelziffer möglicher Erkrankter ein. Nicht jede Infektionskette läßt sich einwandfrei ermitteln.

    https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-karte-deutschland-101.html

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 15:00

    @SFath – klar, ich schätze auch immer, dass ich eine Million auf dem Konto habe. Der Kontoauszug zeigt mir dann die Fakten!Wink

    Was interessieren mich geschätzte Zahlen, die auch noch unbekannte Dunkelziffern hochrechnen? Was sich nicht ermitteln lässt interessiert wen? Niemand, außer er will zur noch stärkeren Verunsicherung beitragen!ConfoundedBraucht das jemand in dieser Zeit – ich nicht.

    Übrigens alle Zahlen in deinem Link sind jünger, als die aus meiner Quelle – nur so nebenbei.

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 15:11

    GeSa, ich mag auch konkrete Zahlen lieber, nur nicht immer hat man sie. Zumal sie im ständigen Fluß sind – wie die Menschen, die gezählt werden. Selbst wenn man ganz DE durchtesten würde – es wäre immer nur eine Momentaufnahme. Aber auch das würde mich nicht verunsichern! Das Virus ist weltweit da, es wird – trotz möglicher Impfung – bleiben und immer wieder neue Infektionsherde erbringen. Dafür sorgt schon die globale Reiselust.

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen