Startseite Foren Menschenkenntnis Rentnerstadt in den USA

  • Rentnerstadt in den USA

     seestern47 antwortete vor 4 Jahren, 11 Monate 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 9:22

    In Sun City im US-Bundesstaat Arizona leben fast ausschließlich Rentner. Mehr als 130 Clubs sorgen dafür, dass es den Einwohnern nie langweilig wird. Fotografin Kendrick Brinson zeigt den kuriosen Alltag.

    https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sun-city-rentnerstadt-in-den-usa-a-1255056.html

    Könnt ihr Euch vorstellen, in einer solchen Stadt zu leben? Mal 3 Tage reinschnuppern, o.k., aber mir wäre das auf Dauer zu künstlich und vor allem würde ich den Austausch mit jüngeren Menschen vermissen.

    Die Fotoserie finde ich übrigens toll – Die Fotografin hat einen feinen Blick für Details und das Absurde

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 13:29

    Nein danke , allein der Gedanke verursacht mir Gänsehaut .

  • philosophin

    Teilnehmer
    10. Mai 2019 um 22:36

    @seestern, ich lese in deinem Beitrag von kuriosem Alltag und Absurdem, in dem Artikel von einer Stadt speziell für die Bedürfnisse aktver älterer Leute.

    Mit kurzen Wegen, die barrierefrei sind mit Straßenschildern, die größer sind als normale, größerer Ärztedichte als anderswo, Sporteinrichtungen und Klubs zur Unterhaltung .

    Und, dass sich dort neue Paare gefunden haben und sich die Stadt größer Beliebtheit erfreut, also sowas wie Lebensqualität bieten muß.

    Für mich klingt das nach ernst gemeint und nicht nach kurios.
    Die gehen vermutlich genau so einkaufen jeden Tag und kochen sich was zu essen wie anderswo auch.
    Und wenn sich ältere Damen den Traum vom Cheerleader sein erfüllen wollen, warum denn nicht?

    Wenigstens kommen dann keine Klugscheißer daher mit sowas wie "Mama du bist peinlich".

    Laß sie doch.
    Für jemanden, der nicht täglich im Familienbetrieb mit Kindern und Enkeln beschäftigt ist, warum denn nicht.

    Und wenn einem die vielen Alten auf den Keks gehen, macht man mal einen Ausflug in die andere Welt.

    Schönen Restabend
    phil

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen