Startseite Foren Regionalforen Bayern Regionalforum Bayern -Humor-

  • Regionalforum Bayern -Humor-

     Becco antwortete vor 6 Monate, 1 Woche 5 Teilnehmer · 32 Beiträge
  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Januar 2021 um 12:03

    “…Warum lachen, wenn alles lacht?
    Warum lustig sein, wenn die Gaudi die Sau rauslässt und alle toten Fische an der Nordseeküste “himacht”?
    Warum den Clown mimen, wenn man ein würdevoller Winnetou sein will und kein Schuh des Manitu?
    Und überhaupt war der Fasching früher entschieden wilder und hintergründiger!…”

    Philosophie des Lachens:
    Ein Indianer kennt keinen Scherz: Kleine Philosophie des Lachens | Bayern 2 | Radio | BR.de

    CWinkcco

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    21. Januar 2021 um 13:52

    Ich will ja nix sagen @Cocco – aber da wird den Indianern Unrecht getan. Nur um humorlose Bayern darzustellen… näää ne. Wink Ich kenne nur – Ein Indianer kennt keinen Schmerz. Happ ich auch nie geglaubt Rofl

    GeSa

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Januar 2021 um 20:01

    Hahaha 😅 …hast Recht @GSaremba61, das war mir gar nicht aufgefallen; so besehen nimmt sich der Indianer-Vergleich geradezu lächerlich aus – sozusagen von hinten links durchs rechte Knie gelacht 😉

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Januar 2021 um 12:28

    Bairischer Humor wird oft verkannt;
    so war auch Karl Valentin eigentlich mehr “geistig-radikaler” Philosof, als Humorist;
    ein Beispiel von vielen:
    wissen Sie schon, daß….
    ….der Krieg 1870-71 um 29 Jahre kürzer war als der Dreißigjährige ?
    ….die Welt nur ohne Menschen schön wär ?
    ….eine Riesenschlange auf der rechten Seite genauso lang ist wie auf der linken ?
    ….mehrere Schweine keine Meerschweine sind ?# Wink

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    22. Januar 2021 um 13:48

    Jou, Karlchen konnte es Joy

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Januar 2021 um 14:01

    Ob sein Inserat den erhofften Erfolg hatte ?
    Heutzutage über ebay wohl kein Problem.

    “Schöner Papagei, gut sprechend,
    samt Messing-Käfig entflogen.
    Dortselbst ist auch eine leere Badewanne zu verkaufen.” Face With Hand Over Mouth

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    22. Januar 2021 um 14:39

    Rofl

  • Cocco

    Teilnehmer
    28. Januar 2021 um 18:22

    Gut zu wissen, daß…
    …ein Schuhmacher selbstgemachte Schuhe tragen kann, aber daß ein Schweinemetzger niemals selbstgemachte Würste isst;

    …manche die eigenen Fingernägel zum Fressen gern hat;

    …Pfingsten vor Ostern kommt, wenn man den Kalender von hinten liest;

    …Kartoffelsalat nicht als Gurgelwasser verwendet werden kann;

    …niemand weiß, ob kein Nichtraucher, der nicht raucht, ein Raucher ist
    oder Nichtraucher;

    …München heute 76 Kinos hat, gegen gar keine vor hundert Jahren;

    …ein alter Professor nur mehr seinen Schirm stehen lassen kann;

    …ein weiches Ei nicht als Zahnstocher benützen soll;

    Bildergebnis für karl valentin

    (<i style=”font-family: inherit;”>Quelle: Das große Karl Valentin Buch / R.Piper&Co.Verlag München – Zürich 1973)

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Cocco bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    28. Januar 2021 um 18:46

    Jaaaa @Fletchy – DEN und auch den “gefangenen Franzosen”
    habe ich original im Valentinmusäum gesehen; Eintritt: 0,99 Pfennig
    LG CSweat Smilecco

  • Cocco

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 12:03

    Gesucht gefunden

    Friseur, der auch nebenbei frisieren kann, sucht Stellung als Friseur;

    am liebsten in einer Frisiererei.

    ***

    Seiden-Strümpfe zum An- und Ausziehen erhalten Sie am besten in einem Seidenstrumpf-Geschäft.

    ***

    Alte verfallene Lotterie-Lose werden gereinigt und neu hergerichtet.
    N.Rein, Chom.Reinigungsanstalt.

    ***

    Zugehfrau, die auch wieder weggeht, sofort gesucht.

    Vorzustellen bei M.Tuker, London, Feldmochinger Street SE 95871/7942.

    ***

    Schönes Speisezimmer, bestehend aus Speise und Zimmer.

    Offerte unter 3333333333.

    ***

    Stricke zum Aufhängen liefert Seilermeister Huber.

    Viele Dankschreiben und Anerkennungen liegen auf.

    ***

    Für die kommende Reisesaison !

    Große Auswahl an Reiskoffern, Reissnägel, Reispuder, Reispudding, Reisszeuge, Reiskuchen, Reisbesen, Reissbretter, Abreisskalender;

    Riess & Reiss, München, Reisingerstr. 2 ½ .

    ***

    Altes Adreßbuch 1884 ist wegen Neuanschaffung eines solchen billig abzugeben.

    Schweizerkäs-Institut Bebrahm & Co.

    ***

    Gummiabsätze – Zahnbürsten – Christbaumkonfekt – alte Ostereier – gebrauchte Stigenhäuser – Nordhäuser – alte Gebisse – übriggebliebenen Kartoffelsalat kauft stets zu höchsten Preisen

    H.Glump, Tandler.

    ***

    Wer leiht einem jungen Sänger ein altes Lied zum Singen ?

    ———————————-……..——
    <i style=”font-family: inherit;”>Gefunden im “Das große Valentin Buch 1973”

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Cocco bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 32

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen