Startseite Foren Rat und Tat Rat gesucht!

  • Rat gesucht!

     silver-surferin antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    20. August 2020 um 14:54

    Hat jemand einen Tipp parat, was man gegen die Wespenplage machen kann? Es zum wegschmeißen. Man sitzt zum Frühstück oder Essen auf der Terrasse aber die Biester vermiesen einem diesen Spaß. Habe schon einige Sachen probiert wie z.B. mit Wasser besprühen, Tellerchen mit Honig aufstellen um sie dorthin zu locken oder Kaffee-Pulver verbrennen. Nützt alles nichts. So schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    20. August 2020 um 14:58

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, doch letztens gehört. Es gibt Gerüche, die Wespen weglocken. Hier was ich gefunden habe. In eine weit entfernte Ecke – ich hoffe es klappt. Noch ein Nachtrag – vielleicht auch nicht in eine entfernte Ecke, sondern als Tichdeko, denn sie mögen den Duft ja nicht. Ich hatte da erst anders gedacht. Ist heiß Wink

    Gegen Wespen können Basilikum oder mit Nelken versehene Zitronen oder Orangen (süße Früchte), die in Scheiben geschnitten werden, helfen. Alternativ können ätherische Duftöle wie z.B. Zitronella, Nelken- oder Teebaumöl benutzt werden. Der Duft sollte die Wespen vom Tisch entfernen.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • pauline68

    Teilnehmer
    21. August 2020 um 8:56

    Mit einer Scheibe Schinken soll man die Tierchen begeistern können. Sie lieben zwar Süßes, Wurst und Schinken noch mehr. Ob es funktioniert, weiß ich nicht. Heute Nachmittag gibt es Pflaumenkuchen. Mal sehen, ob der Schinken bevorzugt wird.Wink

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    21. August 2020 um 12:05

    Mein Tipp geht an alle, die sich Sorgen machen um ihre Topfpflanzen. Einfach aus Wolle ein dickere Kordel drehen, etwa 5 Wollfäden fest drehen und doppelt nehmen. Die Kordel vollsaugen lassen, ein Ende auf die Pflanzenerde legen, das andere. in ein hohes Wassergefäß hängen.

    Hatte ich ganz vergessen, doch vor einer Kurzreise fiel es mir wieder ein. Silver.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen