Startseite Foren Wissenschaft & Technik Radiotechnik

  • Radiotechnik

     Fischersfruwe antwortete vor 4 Jahren 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Fischersfruwe

    Teilnehmer
    30. März 2020 um 19:07

    Hallo, wer kennt sich mit Radiotechnik aus?

    Mein Radio, obwohl ausgestellt, schaltet sich täglich am Spätnachmittag immer mal von selbst für wenige Sekunden ein. Dann blitzt die Skalaleuchte kurz auf und schon ist der Spuk vorbei. Ich finde das unheimlich. Wie ist das zu erklären? Gibt es da eventuell irgendwelche Kriechströme? Nachdem das ein/zwei Stunden lang immer wieder passiert, hört das dann von alleine wieder auf. Ich werde jetzt mal den Stecker ziehen, nicht dass bei einem Kurzschluss eventuell noch meine Wohnung abgefackelt wird.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

  • Unbekannt

    Unbekannt
    30. März 2020 um 19:57

    Da ich annehmen muss, dass es sich bei dem "Problem" im einen vorgezogenen Aprilscherz gehandelt hat,
    oder dass mittlerweile eine Lösung gefunden wurde,
    habe ich meine sachbezogene Hilfestellung gelöscht.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen