Startseite Foren Politik - Zentrale Putins Gründe für eine Teilmobilmachung.....

  • Putins Gründe für eine Teilmobilmachung.....

     forscher antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 24 Teilnehmer · 147 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    21. September 2022 um 18:01

    Fast glaube ich es jetzt auch, dass es zwei Welten auf dieser einen Erde gibt und oft auch zwei wahre aber unterschiedliche Versionen von allem, was geschieht…..Wink

    Für seine gestrige Rede an sein Volk hat Herr Putin es allerdings übertrieben und sich eine ‘Wahrheit’ ausdenken lassen, für die kein Groschenroman-Autor, der auf sich hält, seinen Ruf auf’s Spiel setzen würde….

    Zwei Leseangebote:

    https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-09/russland-krieg-ukraine-teilmobilmachung-wladimir-putin-rede

    https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-rede-zur-teilmobilmachung-im-wortlaut-a-c933f417-2108-4e80-abc4-800fdd0d2d20

    Frage an Russland-Kenner und alle anderen: Wie gut stehen die Chancen, dass in Russland für die Wahrheit gehalten wird, was ihr Präsident ihnen da auftischt und die jetzt einberufenen Reservisten ausreichend motiviert, ihr Leben für sie zu riskieren?

    M.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 7 Monate von  Modesty geändert. Grund: Optimiert!
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    21. September 2022 um 18:13

    Kein Russland-Kenner, doch die Nachrichten, die ich bisher höre – Abreisen, Flugbuchungen soweit die Sanktionen zu lassen, Eltern, die ihre “Jungs” nicht in den Krieg schicken wollen, sieht nicht nach Motivation aus.

    GeSa

  • forscher

    Teilnehmer
    21. September 2022 um 18:19

    Rußland ist ein riesiges Land u.s.w., es kann noch lange dauern, bis der größte Teil des Volkes, die wahre Sachlage erkennt. Aber dann …

  • Modesty

    Teilnehmer
    21. September 2022 um 18:22

    Das wär’s doch:

    Präsident Putin bittet zum Krieg – und keiner geht hin!

    M.

  • forscher

    Teilnehmer
    21. September 2022 um 18:24

    Noch ist das “Wunschdenken” chere @Modesty

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    21. September 2022 um 18:39

    @forscher Das ist kein Wunschdenken , sondern Unsinn .

    Kein anderes Land als Deutschland hat bewiesen , daß man die Soldaten nicht fragt , ob sie wollen oder nicht . Es hat die halbe Welt in Schutt und Asche verwandelt , obwohl die Soldaten nicht immer als Mordbrenner gelten wollten .

    Napoleon hat sich mit Rußland angelegt wie Hitler mit der UdSSR .

    Es wird sich rächen , wenn die Geschichte mal wieder ignoriert wird .

    Einen atomfreien Abend , Gartenfan

  • Manjana

    Teilnehmer
    21. September 2022 um 18:45

    Er macht sich seine Welt bzw. würde sie sich gern so machen, wie sie ihm gefällt. Hoffentlich war dieser Schritt mindestens einer zu weit!

    One-Way-Tickets ausverkauft. Seit ca. einer Stunde ist Gorbi für mich wieder gegenwärtig.
    Wer zu spät kommt (geht), den bestraft das Leben. Die Erkenntnis in diesem Zusammenhang könnte u.U. bitterer nicht sein/werden. Für Betroffene wie für deren Angehörige.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Manjana bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    21. September 2022 um 18:49

    Ja, Mod, hätte was. Träumen darf zwischen durch erlaubt sein.Wink

    Hier mal ein Link, der darstellt was im Moment geschieht. Es scheint einiges zu sein. Allerdings liest man auch Dinge, die uns schon bekannt vorkommen wie….

    Sollte es zu einer Generalmobilmachung kommen, würden alle
    Wehr­pflichtigen und Reservisten eingezogen. Zudem dürften männliche
    Staatsbürger im Alter von 18 bis 60 Jahren das Land nicht verlassen.

    Alles zu kopieren ist einfach zu viel – also scrollen wen es interessiert

    https://www.rnd.de/politik/mobilmachung-in-russland-google-suchen-zu-hand-brechen-und-land-verlassen-nehmen-zu-OC6YCCNQKNECNHGTZWWBFEVHEA.html

    GeSa

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    21. September 2022 um 19:44

    @forscher Das ist der springende Punkt .

    Was sagt das russische Volk ?

    Beachte : Welchen Stellenwert haben Ukrainer in der ehemaligen UdSSR ?

    Schau mal in die Geschichte !

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    21. September 2022 um 19:47

    Das Problem @Harvey ist doch, dass ein Charakter wie Putin Niederlagen nicht kennt und schon gar nicht bei dem Gegner oder besser bei den Gegnern. Daher muss er jetzt weiter eskalieren.

    Und ja, daher habe ich ja auch geschrieben das es uns bekannt vorkommen müsste, wenn die Herren nicht ausreisen dürfen. Eigentlich war es ein Hinweis auf die Ähnlichkeit… na, Du weißt schon.

    Ob es der Anfang vom Ende dieses vermaledeiten Krieges ist? Ich wage nicht zu hoffen.

    GeSa

Beiträge 1 - 10 von 127

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen