Startseite Foren Musik Privatkonzert

  • Privatkonzert

     Heigi antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    12. Februar 2023 um 11:09

    Guten Morgen, liebe Musikfreunde – heute Morgen habe ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Privatkonzert (CD) geleistet:

    Berliner Philharmoniker unter Herbert von Karajan: Sinfonie Nr. 6 ‘Pastorale’ von Ludwig van Beethoven.

    Ich bin begeistert, schon immer meine Lieblingssinfonie von ihm. Wie wunderbar er die Töne/Stimmen der Natur wiederzugeben versteht, ein Genie! Allen einen schönen Sonntag bei der Musik, die euch z. Zt. gut tut. Ricarda01CdThumbsup

  • Heigi

    Teilnehmer
    12. Februar 2023 um 12:39

    @Ricarda01: Solche Privatkonzerte haben was für sich. Ich habe nach dem Aufstehen gerade noch im Radio den Schluss der 8. Sinfonie von Beethoven gehört, die, wie man von allen geraden (was die Nummern betrifft) Sinfonien von B. sagt, zu den eher “sanften” gehört und Lebensfreude vermitteln soll. Die Pastorale gefällt mir noch einen Tick besser, auch weil sie so schöne Vogelstimmenimitationen enthält. 😉

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Heigi bearbeitet.
Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen