Startseite Foren Koch-Forum poschierte Eier

  • poschierte Eier

     Krystel antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 9 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Krystel

    Teilnehmer
    14. Dezember 2019 um 14:50

    Ich schaffe es einfach nicht, vernünftige poschierte Eier herzustellen. Habe schon alles versucht – großen Topf, kleinen Topf, Microwelle Topf mit Einsatz, Tasse für die Mecrowelle – ich schaffe es nicht. Hat jemand einen Tipp? Heute z.B. eine Sauerei – übrige gebieben ist nur das Eigelb. 🙁 🙁

  • pauline68

    Teilnehmer
    14. Dezember 2019 um 15:22

    Krystel,
    schau mal bei Chefkoch rein. Dort gibt es Anleitung für pochierte Eier (idiotensicher) steht dort. 😉

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Dezember 2019 um 15:22

    Guck, so schwer ist es nicht. (Video anclicken)

    Wasser mit Salz+Essig aufkochen und mit einem Löffel zum Kreisen bringen. In den äußeren Kreis läßt man das Ei laufen und das Eiweis dreht sich dabei um das Gelbe.
    http://www.edeka.de/rezepte/genussthemen/eier-rezepte.jsp?ns_campaign=SEA&gclid=EAIaIQobChMIuabdp6q15gIVEeR3Ch2ZgAdpEAAYAyAAEgLLV_D_BwE#xtor=SEA-10049-GOO-%5B45064814847%5D-%5B389996085535%5D-S-%5Beier%20pochieren%5D-%5BEAIaIQobChMIuabdp6q15gIVEeR3Ch2ZgAdpEAAYAyAAEgLLV_D_BwE%5D

  • Unbekannt

    Unbekannt
    14. Dezember 2019 um 15:34

    hab ich das nicht mal sooo gesehen;
    Ei in Plastiktüte gleiten lassen verschließen und im heißen Wasser garen lassen…..

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    14. Dezember 2019 um 17:34

    Nicht geeignet zur Plastikmüllvermeidung

  • K.E.W.

    Teilnehmer
    14. Dezember 2019 um 18:37

    Ich lasse sogar den Essig weg und es funktioniert einwandfrei.
    Es wird immer so kompliziert dargestellt, ist es aber in Wirklichkeit nicht.

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    14. Dezember 2019 um 19:38

    Ich dachte immer, man lässt das Ei in die Mitte vom Strudel gleiten und die Strömung legt dann das Eiweiß um das Eigelb.

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Dezember 2019 um 19:40

    Geht natürlich auch. 🙂 Hauptsache, das Wasser dreht sich.

  • Krystel

    Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 15:02

    Ja, ja, dachte , ich hätte das auch so gemacht. Trotzdem Versuch macht klug. Also werde ich weiter versuchen 🙂

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen