Startseite Foren Computer & Internet Podcasts

  • Podcasts

     rhebs antwortete vor 1 Monat, 3 Wochen 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    1. November 2022 um 8:52

    Da wird gerade in der Umfrage nach Podcasts gefragt. Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Podcast gehört habe. Ich weiß nicht mal, wo man die findet und wie man die hören kann.

    Ich weiß, sehr naiv. Würde mich interessieren, ob ihr welche hört.

  • Anele

    Teilnehmer
    1. November 2022 um 9:00

    Mein Podcasts höre ich tagtäglich und das den ganzen Tag auf meinem WLAN-Radio

    “Country 108” …..

  • Constantia

    Teilnehmer
    1. November 2022 um 9:25

    Ich habe vielleicht ein Handvoll Potcasts gehört, die meine Tageszeitung veröffentlicht hatte. Es waren Interviews. Ich vermute mal, da Anele den ganzen Tag welche hört, das es noch andere Formen gibt.

    Es ist (noch) nicht (?) meins. Allerdings praktisch für Dinge die man verpasst hat und wirklich interessiert ist.

    Constantia

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. November 2022 um 13:59

    seestern,ich höre keine podcasts : meine infos beziehe ich aus Radio bzw.TV und Zeitung lese ich online auf dem Tablett

  • seestern47

    Teilnehmer
    3. November 2022 um 10:17

    So mache ich das auch @nordlichtw – Ich weiß gar nicht, wo man interessante Podcasts hören kann bzw. wo man sie findet.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 3 Wochen von  seestern47 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 3 Wochen von  seestern47 bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    3. November 2022 um 10:22

    Da schließe ich mich euch mal an: ich muss nicht alles mitmachen, was technisch möglich ist! Ganz selten schaue ich aber mal etwas in der Mediathek an.

    Da ich immer ganz genau wissen muss, was diverse Abkürzungen bedeuten: also pod = play on demand und z. B. QR bei Smartphones = quick response. Aber sicher wusstet ihr das schon. Jetzt wünsch ich allen einen schönen Tag – bei uns in der Oberpfalz hat sich der Nebel verzogen und die Sonne scheint! Ricarda01

  • Constantia

    Teilnehmer
    3. November 2022 um 10:47

    @Ricarda01 , manchmal hilft auch die Audiothek. Bei der Beschäftigung mit einem bestimmten Thema kann die recht hilfreich sein. Allerdings wäre ich mich irgendwas, egal wo und bei wem, zu abonnieren.

    Constantia

  • Marga125

    Teilnehmer
    3. November 2022 um 12:05

    Seestern, ich höre ständig Podcasts. Die sind mir lieber als Video schauen auf Youtube. Die höre ich beim Staubsaugen, beim Essen kochen, beim hin- und herlaufen auf dem Balkon, wenn ich nicht zu einem Spaziergang komme mit Kopfhörer. Ich habe auch Blinkist abonniert. Da gibt es so 15-20-minütige Zusammenfassungen von allen möglichen Büchern z. B. das Thema Psychologie, die einen interessieren. Ich finde Podcasts ganz toll.

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. November 2022 um 11:17

    Das würde ich auch. Ich weiß nur noch nicht, wo man interessante Podcasts findet.

    Sind die denn immer kostenlos, liebe @Marga125?

    LG

    seestern47

  • rhebs

    Teilnehmer
    6. Dezember 2022 um 21:38

    Mein Podcast “GESTERN IN BERLIN” findet man hier: https://anchor.fm/richard-hebstreit?

    Empfehle Google Podcasts auf dem PC und Smartphone zu installieren:

    https://podcasts.google.com/search/Gestern%20in%20Berlin

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.