Startseite › Foren › Rente & Pension › Pflegekosten
Ein neues Gesetz ist zur Verabschiedung vorbereitet, (stammt aus dem Koalitionsvertrag 2018) das die Kinder von Zusatzkosten für die Heimpflege der Eltern entlastet:
https://www.tagesschau.de/inland/pflegekosten-gesetz-101.html
Ja, auch in den Nachrichten gehört. Für mich leider zuspät, doch ich finde ein guter Ansatz.
GeSa
Für die zunehmende Zahl an Pflegebedürftigen und deren Kinder, wie auch zur Entlastung der Eltern mit pflegebedürftigen Kindern, kommt aber nun mal was, das die finanzielle Situation und berechtigte Sorgen vieler entspannen könnte.
Das wird viele Fam. erleichtern! Anerkennenswert und Daumen hoch! Und bitte dringend die daheim pflegenden Kinder/Fam. dabei nicht vergessen! Mal schauen, wer auch daran wieder etwas auszusetzen hat. :-X
Auch ich habe Herrn Spahn immer einen gewissen Aktivismus ohne sinnvolle Ergebnisse unterstellt. Aber ich muss auch anerkennen, dass er sich um alles und jedes in seinem Bereich kümmert, sei es Pflegekräfte aus Philippinen*) und kostenlose Ausbildung von Krankenschwestern und Pflegekräften. Wenn er jetzt noch erreicht, dass dieses Personal besser bezahlt wird, ist er für mich politisch ein Großer…. 😉
*)Wer erinnert sich noch an die 1970-er Jahre, als wir sehr viele Krankenschwestern von den Philippinen hatten, die sehr gut ausgebildet waren und gut deutsch sprachen?
🙂 🙂 🙂 🙂 Ja, nur war es nicht H. Spahn!!!!!
Es war der Bundesminister für Arbeit und Soziales.
Und auch die anderen Dinge, die Du anpreist sind nicht auf Spahns "Mist" gewachsen.
Die Minister Hermann Gröhe und Manuela Schwesig wollen die Ausbildung in der Pflege neu regeln war schon 2013 ein Thema. Das Kabinett hatte am 13. Januar 2016 den Gesetzentwurf zur Pflegeberufsreform beschlossen.
Und ob das Abziehen von Pflegekräften eine gute Idee ist? Anderen Ländern die Pflegekräfte "klauen". Ich weiß nicht :-X
Also sei mal vorsichtig mit Deiner Euphorie Richtung Spahn 🙂
GeSa
Oooooh! 😉 Verzeihung!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.