Startseite Foren Haus & Garten Pflanze des Nordens 2021 + PS

  • Pflanze des Nordens 2021 + PS

     Momo37 antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 7 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 11:49

    Mußte ich erstmal googeln, kannte ich überhaupt nicht:

    Flammbine – https://pflanze-des-jahres-im-norden.de/

    Ganz hübsch – wie kommt sie zu so einem Titel? Allen Gartenfreunden einen schönen Freitag – und zittert nicht zu sehr bei diesen arktischen Temperaturen!Frowning2 Ich hab die Kälte gründlich satt – Ricarda

    PS. 16.5.19.58 – Ich bekomme dauernd Nachrichten, dass sich jemand zu meinem Thread geäußert habe. Dann schaue ich nach – und lese etwas über Kräuter. Das hat doch eigentlich mit meiner Blume des Jahres gar nichts zu tun. Wäre vielleicht gut gewesen, einen eigenen Thread zu eröffnen. Trotzdem Spaß mit euren Kräutern. Ricarda

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 11 Monate von  Ricarda01 geändert. Grund: Ergänzung
  • Cocco

    Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 12:04

    Den Namen trägt sie zurecht …angeblich soll sie winterfest sein;
    unsere war es leider nicht….
    CNerdcco

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Cocco bearbeitet. Begründung: Ergänzung
  • seestern47

    Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 12:27

    Die ist ja hübsch. Nächstes mal hast Du bestimmt mehr Glück, @Cocco TulipBlossom

  • Cocco

    Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 12:35

    Danke @seestern47, nächstes Jahr versuchen wir es nochmal;
    habe nachgelesen und zum Überwintern hätte ich sie wohl nur
    in den Hauseingang stellen müssen. Allerdings lungerten im Topf
    auch etliche Maden rum…
    Dieses Jahr stehen schon andere Pflänzchen unter der Schutzfolie
    auf der Terrasse “bereit”
    – die Eisheiligen warte ich allerdings noch ab.
    LG CBlush

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 12:50

    Ist sicher nur eine Weiterzüchtung dieses Gärtners

    denn ich kenne sie und schätze sie seit Jahren für meinen vollsonnigen Südwest-Balkon als Gazanie oder, unter diesem Namen wird sie verkauft-Mittagsgold-Sie blüht bis zum Frost unermüdlich und anspruchslos, aber über den Winter hab ich sie noch nie gebracht.

    https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/gazanie/gazanie-mittagsgold

    es gibt sie in verschiedenen Farben

    die rosafarbene hatte ich als Übergangsdeko bis zur Adventszeit..und das ist jeweils nur eine einzige Pflanze dann

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 14:17

    @Momo37

    Genau, liebe Momo – irgendwie kam sie mir doch bekannt vor! Mittagsgold = Gazanie hatte ich vor einiger Zeit meinem Vermieter in den Vorgarten gepflanzt. Sie ist wohl eine einjährige Staude, blühte unermüdlich (Korbblütler). Was das dann jetzt soll mit der ‘Pflanze des Nordens 2021’ und dem neuen Namen verstehe ich nicht so ganz – evtl. nur Werbegag? Ricarda

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Bild Mittagsgold beigefügt
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 14:49

    Rechtzeitig zum MUTTERtag eine Neuzüchtung !!!!!!!!!!!!!!

  • Cocco

    Teilnehmer
    7. Mai 2021 um 15:05

    …meine gab es schon im vorigen Jahr unabhängig von Muttertag @nordlichtw;
    @Momo37 vielleicht doch eine andere Art ? LG CSlight Smile

    neuheit: Die „Flammbine“ ist heiß auf den Sommer (nwzonline.de)

    aber Du hast Recht @Momo37

    Gazania rigens

    soooo neu scheint sie nicht:

    Gazanie, Mittagsgold pflanzen und pflegen (mein-schoener-garten.de)

    LG CSunglasses

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    8. Mai 2021 um 14:00

    das ist ja auch eine Gazenie , Cocco

  • Momo37

    Teilnehmer
    14. Mai 2021 um 20:04

    Tsssss…Flambine oder Gazanie

    zum verwechseln ähnlich–schau dir mal die gezahnten Blätter an..

    Jedenfalls beide wunderschön und sowas von pflegeleicht für sonnigen Balkon !

    Ich freu mich schon wieder auf ihre wunderschönen Blüten !

    Momo

Beiträge 1 - 10 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen