Startseite Foren Haus & Garten Pflanze des Nordens 2021 + PS

  • Pflanze des Nordens 2021 + PS

     Momo37 antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 7 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    15. Mai 2021 um 19:34

    ..aber heute hab ich erst mal wieder den KräuterTopf bepflanzt…….möge es sprießen,

    und auch das Strauchbasilikum darf sich im Kasten entfalten und ausbreiten-den Bienen und mir zur Freude!

    Da vorn rechts unten im Kräutertopf, das ist Schnitt-Knoblauch….für mich ein novum…

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    15. Mai 2021 um 21:15

    Guten Abend Momo,

    das ist ja toll, dass du auch so verschiedene Kräuter auf dem Balkon hast.Clap Mögen sie wachsen und gedeihen. Ich selbst habe etliche im Garten, darunter Schnittlauch und Bärlauch, aber dass es auch Schnittknoblauch gibt, das ist mir vollkommen neu. Gut zu wissen. Wie mag der wohl schmecken. Ich mische die Kräuter oft in Quark, Jogurt, Schmand etc., aber denke, da merkt man wohl keinen Unterschied der Kräuter.

    Danke für deinen Bericht und schönen Abend

    wünscht Tanzmaus41

  • Momo37

    Teilnehmer
    16. Mai 2021 um 19:27

    Hallo liebe @Tanzmaus41..die Gärtner kommen wohl erst nach getaner Arbeit-abends Smile

    Also, ich hab das Knoblauchkraut mal gekostet, es schmeckt milder als Bärlauch, aber dafür gibt es den ja auch nur kurzzeitig.

    Ich hab so allerlei auf dem Balkon…kleine Spielerei zum Naschen mal…eine Erdbeere hat schon angesetzt und der Pflücksalat ist grad aufgegangen-die Cocktailtomatenpflanzen stehen gut und sind kräftig, schaun wir mal, was der Sommer bringt

    schönen Abend noch

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    17. Mai 2021 um 9:03

    Guten Morgen,

    nun komme ich auch mal in der Früh, warte auf Handwerker.

    @Momo37 Hast aber Recht, meistens komme ich erst nach getaner “Arbeit” zum Schreiben.

    Ist schon toll, was du so auf kleinem Raum ausprobierst. Weiß ja nicht, wie lange wir noch Haus und Garten pflegen können. Older WomanGrinning Dann ist man ja dankbar, wenn man noch eine kleinere Version des Ganzen findet.

    Nun auch ein Beitrag von mir…

    Bärlauch und Maiglöckchen, die beiden Rivalen, von denen die eine Pflanze bringt Qualen.

    Freu mich jedes Jahr auf die beiden,

    die man an den Blättern kann kaum unterscheiden.

    Ein paar für die Vase,

    Duft für die Nase. Schaut mal her….

    Es grüßt bei herrlichem Sonnenschein die Tanzmaus41Dancer

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    17. Mai 2021 um 9:54

    LeavesOh, ich hätte wohl ein neues Thema eröffnen sollen. Jetzt ist ein ziemliches Durcheinander entstanden. Confused o d e r Question

    Nächstes Mal gelobe ich Besserung.

    LG die Tanzmaus41

  • Momo37

    Teilnehmer
    17. Mai 2021 um 9:57

    Guten Morgen ihr zwei Frühen heut

    ich liebe sie auch..die duftenden Maiglöckchen…..

    auf meinem Balkon, 8m lang, 1,15 breit geht ne ganze Menge zu experimentieren…eine schwarzäugige Susanne klettert auch schon hoch….

    habt einen sonnigen Tag heut

  • Momo37

    Teilnehmer
    31. Mai 2021 um 11:37

    So, ihr Lieben…..

    es gibt sie wieder und ich hab sie mir gleich gekauft !!! Ich werd berichten, sie halten bestimmt wieder bis zum November und erfreuen mich die ganze Balkon-Saison

    die Gazanien !

Beiträge 11 - 17 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen