Startseite Foren Koch-Forum Pfefferminze

  • Pfefferminze

     giesskanne antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    21. Mai 2021 um 12:23

    Hallo miteinander,

    ich will mich jetzt mal outen und zwar als Pfefferminz freak, lose getrocknete Pfefferminzbätter davon reichlich und aufgepeppt mit einigen Tropfen Pfefferminzöl, leider muss da (für mich) reichlich Zucker dran und das ist es auch was mich vom täglichen Teegenuss abhält.

    Verzichten will ich aber nicht deshalb nehme ich einen halben Teelöffel Zucker und träufle einige Tropfen Pfefferminzöl drauf und lasse das im Mund zergehen.

    Das ist wenig stilvoll Blushund deshalb habe ich jetzt Pfefferminzbruch gemacht, in der Form etwas abgewandelt, runde Würste gerollt und Taler abgeschnitten.

    Nachtrag: Auf Farbe habe ich auch verzichtet.

    Schönes Wochenende und Grüße, GW

    <!– @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } –>

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. Mai 2021 um 11:01

    Ich mag auch frisch aufgebrühten Pfefferminztee. Ich trinke ihn aber ohne Zucker. Ist gut für den Magen.

  • Momo37

    Teilnehmer
    23. Mai 2021 um 12:15

    Im Türkischen Bazar bei mir in der Nähe…ein Großer Bund frische Pfefferminze für 1,-,

    die ganze Küche duftet !!

    Ein paar Tage hält er sich im Kühlschrank, oder lose gebrochen in einer Dose im Eisfach.

    Frisch überbrüht…lecker..auch immer ohne Zucker !

    Sehr preiswert und gesund !

    Momo

  • giesskanne

    Teilnehmer
    23. Mai 2021 um 17:00

    wenn die Pfefferminze alle ist, liebe Momo, dann komm zu mir in den Garten, dort wächst Pfefferminze überall..und da ich den Geschmack nicht mag, darf sie fast ungestört wachsen..bis du dann zum Ernten kommst

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen