Startseite Foren Film und Kultur Passend zum Weltfrauentag

  • Passend zum Weltfrauentag

     Webra antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Webra

    Teilnehmer
    6. März 2021 um 18:06

    Ich weiß nicht ob der Sender ORF1 in der BRD zu empfangen ist. Sollte aber möglich sein, da ich in

    Österreich ja auch alle deutschen Sender empfange.

    Der Film “Hidden Figures-Unerkannte Heldinnen” schildert das Schicksal dreier afroamerikanischer Frauen, die in der Anfangszeit der Raumfahrt bei der NASA beschäftigt waren und zwar als Computer. Die heutigen Maschinen Computer gab es zu der Zeit noch nicht. Diese drei Frauen verfügten aber

    über die Fähigkeiten dieser Maschinen. Die Rassentrennung und auch die Dominanz der Männer in vielen Bereichen war zur damaligen Zeit noch sehr stark in der Gesellschaft verankert. Frau und

    gleichzeitig schwarz sein war doppelt Diskriminierend. Der Film schildert die Probleme, die diese

    drei Frauen, obwohl sie in ihrem Fach “einsame Spitze” waren, bei ihrer Tätigkeit hatten.

    Die Filmbesprechung bei Wikipedia verspricht einen spannenden Fernsehabend. Cowboy

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen