Startseite Foren Politik - Zentrale Parteitag der SPD

  • Parteitag der SPD

     YadeSiegel antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 14 Teilnehmer · 35 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    6. Dezember 2019 um 7:44

    Beim SPD-Parteitag kämpfen Hubertus Heil und Kevin Kühnert um denselben Posten – wer setzt sich durch?
    Es wird spannend, auch welche Richtung die Partei einschlagen wird.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    6. Dezember 2019 um 8:14

    Kevin Kühnert :

    30 Jahre alt u. keinen Beruf erlernt.

    Was will so eine Krücke in der Politik ?

    Klaus

  • pauline68

    Teilnehmer
    6. Dezember 2019 um 10:09

    Klaus,
    ist doch eine Alternative zum Beruf oder ?
    Von denen gibt es in der Politik so einige. Als Politiker muss man gut reden können, das kann Kevin.
    Ob er noch mehr kann, bleibt abzuwarten.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    6. Dezember 2019 um 11:42

    Spiegel Online titelt heute früh:

    „Alarmstufe Rot – wie die Panik-Partei SPD sich selbst zu zerlegen droht“ .
    Eine Sicht der Entwicklung, der leider zuzustimmen ist.
    Denn auch ich bin davon überzeugt, dass sich die SPD in einem dramatischen Todeskampf befindet.
    Die nächsten Wahlen dürften in der Stunde der Wahrheit deutlich machen:
    Die SPD ist tot.
    Und wenn dann dereinst der Niedergang dieser früheren, stolzen Volkspartei historisch aufgearbeitet ist, wird mit Sicherheit festzustellen sein, dass Kevin Kühnert dabei eine entscheidende Rolle gespielt hat.
    Schade drum.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    6. Dezember 2019 um 12:19

    Hallo Dabbes.

    Er könnte z.B. eine bunte Bar eröffnen. 🙂

    Klaus 🙂

  • pauline68

    Teilnehmer
    6. Dezember 2019 um 12:42

    Christian Lindner hat allerdings sein Politikstudium erfolgreich mit dem Magister abgeschlossen. Vielleicht schafft Herr Kühnert das ja auch noch.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    6. Dezember 2019 um 12:59

    Reingeschnuppert hat er in verschiedenen SPD Partei-Büros.
    Er hat mal hier u. mal da ausgeholfen. :-I

    Klaus

  • Goeppingen

    Teilnehmer
    6. Dezember 2019 um 13:09

    pauline68, an der Intelligenz wird´s bei Kevin mit Sicherheit nicht scheitern… Ausserem wird´s Zeit, dass sich in dieser Partei einige auf ihr Altenteil -verdientermaßen natürlich- zurückziehen:-I

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    6. Dezember 2019 um 14:47

    Der Berliner Politikwissenschaftler O. Niedermayer
    meint: " Eine Lebenserfahrung (Beruf) außerhalb
    der Politik, ist sicher hilfreich, aber nicht
    absolut notwendig. Ein Politiker muss eine schnelle
    Auffassungsgabe, das Gespür für gesellschaftliche
    Veränderungen und rhetorische Fähigkeiten haben."
    Ich glaube, damit kann Kevin punkten.
    Der Generalsekretär der CDU Paul Ziemiak hat keinen
    Studienabschluss (3 verschiedene Studiengänge) und
    Joschka Fischer (2 verschiedene Studieng.) hat einen
    Taxischein als einzigen Abschluss!

  • pauline68

    Teilnehmer
    6. Dezember 2019 um 14:58

    Goeppingen,
    umso mehr wundert es mich, dass Kühnert sein Studium nicht abgeschlossen hat. Immerhin ist er 30 Jahre alt.
    Meiner Meinung nach kann es von Vorteil sein, einen Berufsabschluss zu haben, wenn es mit der Politik nicht erwartungsgemäß klappt.

Beiträge 1 - 10 von 26

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen