Startseite Foren Politik - Zentrale Parallelgesellschaft...

  • Parallelgesellschaft...

     Wattfrau antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. Oktober 2019 um 14:39

    …da spricht der deutsche Bürger von ausländischen Clans, Judentum und Islam. Vielleicht fallen dem Ein oder Anderen auch noch die Reichsbürger ein.

    Gestern in Report München habe ich mich gefragt wie nennt man nun dies: Geburtstagsfeier für die SED-Diktatur
    Die Hauptstadt feiert gerade 30 Jahre Mauerfall. Doch manche zelebrieren in diesen Tagen lieber ein anderes Jubiläum: den 70. Jahrestag der DDR-Gründung. Die SED-Diktatur sei "die glücklichste Etappe in der deutschen Geschichte" gewesen, heißt es in einer Vorankündigung. Um den am 7. Oktober 1949 gegründeten Staat gebührend zu würdigen, treten unter anderem ein ehemaliger Stasi-Spitzel und Ex-DDR-Spitzenpolitiker wie Egon Krenz oder Hans Modrow als Redner auf.

    http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/report-muenchen/videos/ddr-nostalgiker-geburtstagsfeier-fuer-die-sed-diktatur-report-muenchen-video-100.html

    Die Geburtstagsfeier für einen seit 29 Jahren "toten" Staat. Mit für mich kaum zu glaubenden Aussagen. Eine Parallelgesellschaft der Deutschland das laute Rechts, Rechtsextrem, Rechtsradikal und ja, auch die AfD verdankt?

    Von der Nazi-Diktatur, mit kleinen Änderungen, in die Stasi-Diktatur, die jetzt schöngeredet und vermisst wird?

    Mit Griff auf das Thema des realistischen Politikers – was würde er dazu wohl sagen?

    Ich sage – Nein, Danke – das und alle damit verbundenen Auswirkungen braucht niemand. Doch eine Frage scheint geklärt – wo sind sie geblieben, die Überzeugten, von der Spitze bis zum IM – da sind sie wohl!

    Und ja, nochmals betont – es sind nicht alle. Doch es sind zuviele.

    GeSa
    PS: Zwei weitere Beiträge von gestern, die nicht zu unterschätzen sind. Auch sie zeigen wo dieses Land steht! Eingestellt für Interessierte und auch nicht weit vom Thema Parallelgesellschaften weg:

    http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/report-muenchen/videos/hass-gewalt-und-sexphantasien-angriff-auf-politikerinnen-im-netz-report-muenchen-video-100.html

    http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/report-muenchen/videos/rechter-terror-in-berlin-opfer-klagen-an-report-muenchen-video-100.html

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Oktober 2019 um 14:59

    Danke für´s Einstellen, auch wenn mir jetzt koddrig ist. 🙁
    Mit Griff auf das Thema des realistischen Politikers – was würde er dazu wohl sagen?
    Er würde sich nicht nur im Grabe umdrehen, sondern mit seiner wohlbekannten "Schnauze" einen ziemlich deftigen Kommentar dazu abgeben!

    Vielleicht gar auf dieselbe Idee wie ich kommen:
    Gebt ihnen ein Reservat mit Mauern, Stacheldraht und Schießbefehl drumherum, um darin ihre DDR weiter fortbestehen lassen zu können.
    Nur dieses Mal ohne Kredite von allen Seiten.
    Und für viel harte Währung rausgekauft wird auch niemand mehr!

    Die Frage nach dem Zusammenwachsen hat sich hier auf ganz spezielle Weise von selbst beantwortet.

  • klunki

    Teilnehmer
    9. Oktober 2019 um 15:15

    War das nicht seinerzeit in Trizonesien auch so?
    Nazis gab es nicht mehr, waren spurlos verschwunden.
    Wenns schwierig wurde, wurden Persil-Scheine erstellt.

  • Manjana

    Teilnehmer
    9. Oktober 2019 um 15:24

    Ich fand das so gruselig, dass ich mich heute morgen noch gefragt hab, ob ich das vielleicht geträumt hab, weil es doch eigentlich gar nicht wahr sein kann. Und andere wissen und bemerken davon selbstverständlich nichts. Woher denn auch. :-I

    Unter die Haut gehend heute während der Feierstunde die Rede einer Freya Klier. Sie hat sehr deutliche Worte in Richtung des Unrechtsstaates und was danach stattfand gefunden.

    Ja, man gebe ihnen ihr Reservat! Unbedingt!!

  • Manjana

    Teilnehmer
    9. Oktober 2019 um 16:45

    Hier noch der Link zur Feierstunde. Frau Klier spricht ab Min. 1:43. Ich finde dass alles was sie sagt auch! zu dieser Feierstunde gehört.

    http://www.zdf.de/nachrichten/heute/livestream-festakt-30-jahre-friedliche-revolution-in-leibzig-montgasdemos-100.html

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. Oktober 2019 um 17:00

    Danke, Manjana – eine beeindruckende Rede von einer Frau mit einer beeindruckenden Vita.

    Nachtrag: Mit den Bildern von gestern, der Rede von Fr. Klier – ja, geben wir denen, die es wollen ihr Land zurück. Ohne Mauer, eine einfache Grenze mit Reisefreiheit. Wer dort unter altem Regime leben möchte soll es tun. Die Grundlagen heute sind besser als vor 70 Jahren – immerhin blühen die "Landschaften". Ein Aufbau ist nur wirtschaftlich nötig. Mit Eigeninitiative und der Erfüllung ihrer Wünsche können vielleicht alle glücklich werden. Wer das nicht will hat die ganze Welt vor sich.

    Gerade Nachrichten – Schüsse in Halle – Synagoge – und Landsberg – Synagoge und Döner-Imbiss – Umfeld von Halle wird weiter gesichert.

    Das darf einfach nicht wahr sein!

    GeSa

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    9. Oktober 2019 um 17:56

    Am Tag der deutschen Einheit in Kiel, habe ich in
    einem Info-Zelt 'Konferenz der Landesbeauftragten
    zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und der Folgen
    der kommunistischen Diktatur' erschütternde Fakten
    gelesen.
    Diese Landesbeauftragten unterstützen die Opfer der Diktatur bei Entschädigungsansprüchen
    ( Dopingopfer, Zwangsadoptionen, politische
    Verfolgung und, und, und ).
    Wenn ich mir dann den Jubiläumsbeitrag zum 70.
    Jahrestag der DDR-Gründung anschaue, wird mir übel.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen