Startseite Foren Regenbogenforum Paarprobleme - Wie streitet man richtig?

  • Paarprobleme - Wie streitet man richtig?

     Optimist2801 antwortete vor 1 Jahr 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Redaktion

    Administrator
    2. März 2022 um 10:11

    Streit gibt es in jeder Beziehung. Das ist normal. Und kaum jemand kann uns so sehr auf die Palme bringen wie der Partner oder die Partnerin. Wir möchten gerne von Ihnen wiesen: Woran liegt das? Und wie streitet man richtig, damit es der Beziehung mehr nützt als schadet? Wir sind gespannt auf Ihre Tipps, Tricks und Rezepte zum richtigen Streiten.

    Viele Grüße

    Ihre Redaktion

  • Reni780

    Teilnehmer
    2. März 2022 um 12:32

    Ich bin 83 JAhre alt und kann nur aus m,eienr Erfahrung sprechen.

    Ich habe immer versucht, bei einem Streit sachlich zu bleiben.

    Wichtig finde ich auch, daß man bei allem Frust und Zorn nicht unter die Gürtellinie gehen

    sollte und den Partner zusätzlich , da man ihn ja genau kennt, mit Vorfällen bombardiert, die

    nichts mit dem ursprünglichen Streit zu tun haben. Das ist schwer,- aber machbar !!

    Liebe Grüße an dei Redaktion von

    Reni780

  • seestern47

    Teilnehmer
    2. März 2022 um 13:10

    Hallo @Reni780

    Alles, was Du schreibst, kann ich unterstreichen. ThumbsupDafür braucht es keine teueren Ratgeber aus dem Buchladen. Besonders wichtig finde ich, sachlich zu bleiben und, wie Du so schön schreibst, nicht mit “Dingen” aus der Vergangenheit kommen.

    LG

    seestern47 Blush

  • Bine

    Teilnehmer
    2. März 2022 um 15:58

    Hallo

    Das ist alles richtig. Ich habe einen Fehler gemacht. Geheimnisse für mich behalten und nun weiss mein Partner nicht, warum ich mich so verhalte. Das kann zu Streit führen, der unangemessen ist.

    Meine Frage lautet: kann ich auch etwas für mich behalten? Es geht die ganze Familie etwas an. Wer hat darauf eine Antwort?

  • Optimist2801

    Teilnehmer
    6. April 2023 um 12:58

    Tja, ich sehe schon – bin mal wieder ganz anderer Meinung als der Rest hier. ” Streit ” sind nichts anderes als Emotionen die frei werden. Wo Emotionen sind, da sind auch Gefühle. Alles andere sehe ich als weich gespültes bla bla …

    Bei einem Streit müssen richtig die Fetzen fliegen, dann wird die Versöhnung hinterher umso besser. Blush

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen