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     GSaremba61 antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 14 Teilnehmer · 25 Beiträge
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    1. Juli 2019 um 16:43

    🙂 Die Entscheidung habe ich jetzt auch getroffen. Ab sofort werden Überweisungen (max. 6 im Jahr) und Daueraufträge (gerade liegt einer nach 10 Jahren an) werde ich wieder mit einem Besuch der Filiale verbinden. Einkaufsbummel eingeschlossen. 🙂 Im schlimmsten Fall gibt es ja auch noch die Post.

    Online-Banking war für mich ok. Wenn ich keine Wahl mehr habe, gezwungen werde Dinge zu kaufen, die ich unnütz finde, gleich ob passendes Handy oder Lesegerät, dann bin ich raus! Sollen sie mal wieder die Abteilung Zahlungsverkehr aktivieren 🙂

    GeSa

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    1. Juli 2019 um 16:53

    Ein Unternehmen – zwei Banken – zwei Handlungsweisen…. ich hab dazu keine Worte.

    Ich schon, Joly 😉 Die Comdirekt ist zwar eine Tochter der CoBa, doch ausschließlich von der ersten Stunde an eine Online-Bank. Daher MUSS sie alle Möglichkeiten abdecken, da keine Alternative besteht. Die CoBa dagegen kann weiter analog bieten.

    Die Technik der beiden Banken sind völlig unabhängig voneinander!

    GeSa

  • Unbekannt

    Unbekannt
    1. Juli 2019 um 17:56

    Das wundert mich aber , Joly , dass dein Jüngster Online Banking noch mit einem Windows Smartphone macht.
    Ich habe auch eins , das Microsoft Lumia 950 XL.
    Ich würde zur jetzigen Zeit,wo doch fast jeder weiß,dass Mikrosoft keine bzw. nur noch wenige u. demnächst gar keine Updates mehr für Windows Mobile ausgibt.
    Ich finde es auch schade.
    Und dass die Banken noch damit arbeiten,finde ich unmöglich.
    Das Lumia 950 ist meiner Meinung nach zur Ausgabezeit eines der besten Handys gewesen.
    Aber Smartphone-Käufer wollten es nicht.

    Für mich kommt Online-Banking auf einem Smartphone genau wie Bezahlen nicht in Frage.

    Klaus

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    1. Juli 2019 um 18:57

    Joly, einmal mehr in den letzten 40 Jahren zwingt die EU die Banken viel Geld in die Hand zu nehmen und dabei soll die Bank dann noch Kunden verlieren – das ist nicht nett von Dir :-B

    Dabei lese ich an allen Ecken, dass auch dieses Verfahren geknackt werden kann und schon geknackt wurde. Welch ein Unsinn.

    Mein Mitleid gehört den Banken 🙂

    GeSa

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    3. Juli 2019 um 18:05

    Ja, peter-ingo, über das Alter und dem Akzeptieren von Änderungen habe ich auch nachgedacht.

    Sogar mehrfach, da ich eine Erklärung für mich gefunden hatte bei der ich fast den Eindruck hatte mich vielleicht selbst zu beschummeln. 😉

    Ich kann das Alter auch nicht ganz ausschließen, doch ich bin mir jetzt ziemlich sicher. Aufgrund meines Berufes kannte ich die Lücken und damit das Risiko im Bankenbereich. Jetzt bin ich 10 Jahre raus und bei der Überlegung – wo könnten Lücken sein, wo sind die Risiken – habe ich festgestellt ich kann es nicht mehr beurteilen. 10 Jahre sind eine lange Zeit.

    Ohne das Wissen, stelle ich fest, weigert sich mein Bauch. Wenn ich sonst auf nichts und niemand höre, meinen Bauch nehme ich ernst. 🙂

    GeSa

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