Startseite Foren Computer & Internet Online- Banking ...

  • Online- Banking ...

     GSaremba61 antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 14 Teilnehmer · 25 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    7. Juni 2019 um 19:53

    … erfordert Wachsamkeit.

    Hier sind die wichtigsten Voraussetzungen, Gefahren, und Gegenmaßnahmen ganz gut erläutert:

    http://www.finanztip.de/online-banking/#c26314?utm_source=Mailjet&utm_medium=email

    "Finanztip" scheint seriös zu sein – nennt sich:

    Gemeinnütziger Verbraucher- Ratgeber

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Juni 2019 um 9:21

    Danke, habe seit vielen Jahren nur gute Erfahrungen mit online-banking gemacht.
    LG Cocco

  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. Juni 2019 um 9:38

    "Cocco", danke, ich auch, und alle anderen, dich auf deren Wunsch mit Online- Banking vertraut gemacht habe …

    …und weil ich möchte, dass das so bleibt, habe ich den link eingesetzt.;-)

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Juni 2019 um 9:44

    Hi Luxo, bereits seit 2005 bin ich damt schon "vertraut" und möchte es nicht mehr missen.
    Die StarMoney Banking-Software auch nicht.

    LG Cocco

  • Madame.C

    Teilnehmer
    8. Juni 2019 um 20:37

    "Die meisten Fehler werden durch Anwender selbst verursacht"

    … weil sie wohl zu blöd sind, diesen ganzen Kram zunächst mal zu verstehen und dann auch noch korrekt umzusetzen. 🙁 Da nützen mir meine Talente auf anderen Gebieten nichts. Und das fühlt sich so beschi…. an!

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Juni 2019 um 22:24

    Hast Recht Joly; bezüglich StarMoney nutze ich es für privat auch nur noch offline, seit ich die Kassenführung für unseren gemeinnützigen Verein in jüngere Hände übergeben habe.
    sms-Banking läuft auch tadellos.

    C:-)ccogrüsse

  • Unbekannt

    Unbekannt
    13. Juni 2019 um 11:56

    Vor längerer Zeit musste ich mir auch so ein Chip-Tan- Gerät zulegen.
    Ich habe darauf geachtet, dass ich auch den neuen Personalausweis damit lesen kann.

    Diese Funktion habe ich sooo oft noch nicht gebraucht, ich habe allerdings schon mal meinen Punktestand in Flensburg abgefragt – ging prima 😉

    Ich denke, die Zusatzfunktionen werden in Zukunft häufiger eingesetzt werden – elektronische Unterschrift, … , …

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    14. Juni 2019 um 14:34

    Auf mich kommt die photo-Tan zu. Noch habe ich mich nicht entschlossen. Ich neige dazu wieder meine Filiale öfter zu beehren. 😉

    GeSa

  • daffiman

    Teilnehmer
    30. Juni 2019 um 16:13

    Wenn das deine Sparkasse so beibehält, dann sei zufrieden. Bei der Postbank war das bisher auch so. Nun stellt sie das Sicherheitsverfahren so um, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich demnächst Transaktionen bei der PB durchführen soll. Wer kein Smartphone hat, sieht alt aus. SMS könnte man bisher mit jedem Handy empfangen, damit ist nun Schluss. Die PB hat ein sog. BestSign-Verfahren eingeführt, dass nur mit Smartphone funktioniert. Alles muss immer umständlicher werden. Alles was ich so bisher bei anderen Banken erfahren habe, tanzt nur die Postbank so aus der Reihe.
    LG daffiman

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    1. Juli 2019 um 16:17

    Mich juckt das nicht! 🙂
    Habe eine Überweisung im Quartal (GEZ) und die
    gebe ich schriftlich bei der Bank ab.
    Hab' ich das doch gut!

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen