Startseite Foren Rat und Tat Online- Banking --Umstellung TAN

  • Online- Banking --Umstellung TAN

      antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    23. Juli 2019 um 17:28

    "Ab 14. September 2019 gelten in der EU neue Sicherheitsvorgaben beim Onlinebanking und auch für das Bezahlen im Netz. TAN-Listen auf Papier sind dann nicht mehr erlaubt. Und beim Bezahlen mit Kreditkarte wird sich einiges tun."

    Hier wird zusammengefasst, was zu beachten ist, was sich ändern könnte:

    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/sparen-und-anlegen/onlinebanking-und-shopping-was-sich-bei-tanverfahren-aendert-38063

  • Unbekannt

    Unbekannt
    23. Juli 2019 um 20:56

    Die TAN Generierung mittels TAN-Generator ist ein ziemlich sicheres Verfahren.

    Trotzdem bin ich froh, dass bei den Banken, bei denen ich Konten habe, die TAN mit verschiedenen Verfahren (z.B. PhotoTan, TAN2go, …)) aufs Smartphone übermittelt wird.

    Denn wenn ich unterwegs bin, brauche ich kein zusätzliches Gerät mit zu führen.

    Was ich allerdings vermeide:

    Die Bankaufträge und die TAN- Eingabe auf demselben Gerät auszuführen.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    23. Juli 2019 um 22:05

    Unsere Bank arbeitet schon einige Zeit mit einer secure App , total praktisch > passwort eingeben und los geht die Überweisung

  • Unbekannt

    Unbekannt
    24. Juli 2019 um 9:06

    Hier noch eine Ergänzung zum Thema:

    https://www.finanztip.de/kreditkarten/psd2-richtlinie/

  • Momo37

    Teilnehmer
    24. Juli 2019 um 11:58

    Hier noch mal eine DEMO
    für alle, die sich etwas schwer tun:

    http://www.rbb-online.de/supermarkt/

    -auf Sendung verpaßt- 17.06. 19

    und dann
    so ab 16/12 Min…..
    kommt die DEMO
    Vielleicht erklärt das noch ein bißchen..
    Momo

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen