Startseite Foren Aktien & Co Online- Banking

  • Online- Banking

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    13. Dezember 2020 um 23:03

    Gruß in die Runde,

    nachdem meine “Hausbank” die Gebührenschraube höher gedreht hat, bin ich Anfang des Jahres mit meinem Giro- Konto einer reinen Online- Bank gewechselt, bei der keine Gebühren anfallen.

    Der Einstieg ins reine Online- Banking fiel mir nicht leicht, ich habe manchen Schweißtropfen gelassen, weil ich glaubte, falsche Eingaben getätigt zu haben.

    Anfangs hat es mich genervt, mit 2 Geräten (bei mir PC und Smartphone) umgehen zu müssen (z.B. für eine Überweisung), bis ich begriffen hatte, dass es ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor ist.

    Heute läuft alles glatt, – ich hätte früher damit anfangen sollen.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

    “Fletchy”

  • Cocco

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 9:48

    Schon seit vielen Jahren erledige ich bei meiner Hausbank die Bankgeschäfte online und möchte es nicht mehr missen …trotz Gebühren.

    mfg CBlushcco

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 11:37

    Ich mache seit vielen Jahren auch nur Online-Banking. Und ich möchte es auch nicht mehr missen. Mehrfach wurde das System umgestellt, aber das war nie ein Problem. Ich finde es sehr praktisch.

    Ich bin übrigens auch seit ein paar Jahren bei einer reinen Online-Bank und bin sehr zufrieden. Ich war Jahrzehnte bei der Sparkasse, aber das wurde mir zu teuer.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 4 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Herbert

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 12:31

    Unterm dem Strich wird vermutlich jeder irgendwann bei einer Online-Bank sein.

    Denn Filialen lohnen sich nicht mehr und werden nach und nach geschlossen.

    Das können allenfalls größere Filialen der (öffentlichen) Sparkassen noch durchhalten.

    Ich war lange bei der Deutschen Bank. Bis es von der so gut wie keine Filiale mehr gab.

    Neben den fehlenden Filialen haben die jedoch auch die Umstellung verschlafen: Keine APP, kein guter Online-Service…

    Da blieb mir dann nur der Wechsel zu einer Online-Bank, die nebenbei bemerkt auch viel günstiger ist.

    So hat man dann irgendwann allenfalls noch die Wahl einen Automaten zu bedienen oder eben den eigenen Computer.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 13:16

    Ich / wir machen onlinebanking seit den Anfängen , ich finde es sehr praktisch .

    Einmal im Monat gehe ich zum Geldautomaten ,um etwas Bargeld abzuheben ,momentan bezahle ich fast alles mit Karte , was ich auch sehr praktisch finde .

    Wir haben rundum positive Erfahrungen gemacht ,zumal wir bei den letzten Umzügen nie die Bank wechseln mussten 🙂

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 13:23

    @nordlichtw

    Seit Corona bezahle ich auch fast ausschließlich mit Karte, auch kleine Beträge.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 13:24

    Nur auf dem Wochenmarkt brauche ich Bargeld 🙂

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen