Startseite Foren Computer & Internet Ohne Festnetz ?

  • Ohne Festnetz ?

      antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. Juni 2021 um 18:59

    Keine Empfehlung – nur eine Schilderung

    Da mir die 2-Jahres- Verträge für Festnetz und Internet ein Graus sind, ich fur ca. 1/3 des Jahres nicht zu Hause bin, und ich ohnehin nicht der “große Telefonierer” bin, habe ich fur mich ein Experiment gestartet – seit dem 4.6. habe ich kein Festnetz mehr.

    Ich möchte weiterhin über meine bisherige lokale Festnetz-Nr. erreichbar sein – zu dem Zweck habe ich diese für ca 10€/Jahr zum Telefonieren über VoIP eingetragen lassen.

    Für alle, die ich anrufe, habe ich ohnehin beim Smartphone (pepaid) die Flatrate ins Festnetz und ins Mobilfunknetz.

    Für den PC benutze ich die “Tethering” – Funktion des Smartphones, um ins Internet zu kommen.

    Sollte mein Datenvolumen knapp werden, werde ich mit Zustimmung meiner Nachbarin das WLAN ihres Routers nutzen – ich habe hier ausreichende Feldstärke.

    Fur Fernsehen habe ich noch nie einen Anbieter gebraucht – Ich empfange DVBT quasi mit einem nassen Bindfaden als Antenne – der Fernsehturm steht in Sichtweite.

    Seit dem 4.6. bin ich zufrieden mit meiner Lösung – und habe keine Verträge mehr am Hals.

    Die Erde hätte sich weiter gedreht, wenn ich alles beim alten gelassen hätte, aber es juckte mich in den Fingern, etwas Neues aus zu probieren.Face With Raised Eyebrow.

    Hoboo

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen