Startseite Foren Politik - Zentrale Offener Brief

  • Offener Brief

     Constantia antwortete vor 1 Jahr, 12 Monate 8 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    30. April 2022 um 17:52

    Bevor die Diskussionen in der Politik-Zentrale ins völlig Banale abgleiten – hat hier niemand den Offenen Brief an Kanzler Olaf Scholz gelesen, den 28 Intellektuelle und KünstllerInnen schrieben? Sie befürworten seine Besonnenheit und warnen vor einem 3. Weltkrieg. Inzwischen haben sich mehr als 76 000 Menschen diesem Ruf nach Besonnenheit angeschlossen.

    https://www.change.org/p/offener-brief-an-bundeskanzler-scholz?redirect=false

    Der Link dient der Information und keiner Aufforderung.

    Als ich gestern in den Nachrichten von diesem Brief hörte war ich überrascht und habe mich dann auf die Suche nach dem Text und die Namen gemacht, um mich genauer zu informieren. Dabei war ich erstaunt, wie quasi im Sekundentakt unterzeichnen zu sehen war. Auch die Gründe für eine Unterzeichnung ähneln sich alle. Ich bin nicht Fan von all denen, die unterzeichnet haben. Aber das ist in einer Warnung vor einem 3. Weltkrieg und dem Ruf nach Frieden völlig nebensächlich.

    Gestern Abend wurde dann noch einmal in der Nachrichtensendung des mdr darüber informiert mit einem weniger schönen Zusatz über den Inhalt von Ablehnungen dazu im Netz. Über die Anzahl der Zustimmungen wurde nichts gesagt. Eine eigenartige Information.

    Es gibt sie also die Rufe nach ernsthaften Verhandlungen, Friedenssehnsucht und Stoppen der Rüstungsspirale.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 12 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 12 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 12 Monate von  Constantia geändert.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    30. April 2022 um 18:06

    Danke, Constantia, für den Hinweis. Obwohl ich bei Change.org bin, hatte ich bisher keine Mitteilung. So war ich dann schneller informiert.

    Schönes WE

    GeSa

  • Cocco

    Teilnehmer
    30. April 2022 um 18:09
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    30. April 2022 um 18:25

    Eine Stellungnahme von der ZEIT zu dem Brief:

    “Das im offenen Brief empfohlene Appeasement ist insoweit naiv. Zynisch wird es, wenn sich

    die Autorinnen anmaßen, der Ukraine die Kapitulation zu empfehlen , wenn die Zahl der Opfer

    “irgendwann in einem unerträglichen Missverhältnis” zum berechtigten Widerstand stehen.

    Der Artikel in der Zeit wurde heute veröffentlich. Vielleicht kann ihn jemand verlinken.

  • etaner34

    Teilnehmer
    30. April 2022 um 18:41
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    30. April 2022 um 18:47

    @etaner34

    Vielen Dank für den Link.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen