Startseite Foren Coronavirus Nur mal so, weil es mich gefreut hat

  • Nur mal so, weil es mich gefreut hat

     Ricarda01 antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    15. Oktober 2022 um 13:47

    Heute morgen finde ich einen Brief in der Post, worin mir meine neue Hausarztpraxis mitteilt, dass sie mich tel. nicht erreicht habe. Mir wird mitgeteilt, dass sie mir einen Termin für die Impfung BA4/5 am 25.10. reserviert haben. Wenn das kein Service ist! ich bin begeistert (übrigens nicht privat- sondern ganz normal DAK-versichert.) Meine letzte Impfung ist dann über 7Monate her und da geht der Impfschutz so langsam gegen Null.

    Allen ein schönes Wochenende – Ricarda01MaskThumbsupSlight SmileBouquet

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    15. Oktober 2022 um 13:56

    DAS nenne ich Service – toll. Ich bin am 13.10. zum 5x (Biont) geimpft worden. Bei mir hat ebenfalls der “Service” gegriffen. Slight Smile Auch wenn ich mich anfangs, als ich den Termin bekam, etwas schummerig fühlte – schon wieder eine Impfung – habe ich zugegriffen und alles wieder ohne Nebenwirkungen bisher überstanden.

    Dann also toi, toi, toi, dass es auch bei Dir ohne Nebenwirkungen gelingt.

    GeSa

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    15. Oktober 2022 um 16:25

    Hallo, liebe GeSa! Nein, ich hatte nach diesen Impfungen noch nie eine Nachwirkung, halt nur das Übliche wie nach jedem Impfstich in den Oberarm. War aber nach paar Tagen nicht mehr zu fühlen.

    Jetzt muss ich nur noch am Montag herausfinden, ob es auch der von mir gewünschte Impfstoff Komyrnati von BionTech Pfizer ist, denn zu Moderna (auch mRNA Impfstoff) möchte ich nicht wechseln. Und mit der Grippeimpfung werde ich dann eben 2 Wochen warten. Dir noch mal ein schönes Wochenende – Ricarda01 Sun With FaceSunflowerHibiscus

  • Ini

    Teilnehmer
    15. Oktober 2022 um 18:38

    Mit der 5. Impfung muss ich noch warten, weil die neiden Gürtelrose-Impfungen dazwischengeschoben hatte und die Grippeimpfung erst mal vorgezogen habe.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    26. Oktober 2022 um 14:20

    Hänge mich mal hier dran, ohne besonderen Bezug.

    Gestern die 5. Impfung – BionTech Pfizer, Cominarty, gegen die Variante BA 4/5 (angepaßt).

    Etwas empfindlich am Oberarm wie nach jeder Spritze – aber den ganzen Morgen dösend auf dem Sofa verbracht, und die Nacht war auch nicht so toll….. Offensichtlich hat das Immunsystem viel zu arbeiten.

    Ansonsten trage ich beim Einkaufen immer noch FFP2 Masken, ganz egal, was die sogen. Optionen möglich machen. Zu erkranken, mag ja vielleicht nicht so schlimm sein – aber Post Covid ist noch gar nicht vollständig erforscht und kann ganz erhebliche Folgen haben. Und die möchte ich einfach ausschließen.

    Heute morgen verzeichnet das RKI 94.787 neue Infektionsfälle, gemeldet von den Gesundheitsämtern. Allen einen schönen Tag – und bleibt gesund – Ricarda01MaskSlight Smile

    PS. 30.10. – Nun hab ich doch noch Beschwerden im Oberarm bekommen. Und das nach 4 Tagen! Schmerzt etwas beim Hochheben, was beim Anziehen etc. nicht so toll ist. Aber ich hoffe, dass es bald vorbei ist. Werde die Grippeimpfung etwas verschieben oder den anderen Arm nehmen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: PS hinzugefügt
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    26. Oktober 2022 um 15:02

    Glückwunsch Ricarda01 – und weiter vorsichtig ist bestimmt kein falsches Verhalten.

    GeSa

  • Fagus

    Teilnehmer
    26. Oktober 2022 um 15:04

    @Ini Auch ich bin in ähnlicher Situation. Vor ca.1 Woche hatte ich die 2. Gürtelrose- Impfung. (gefreut hat mich, dass für das Serum die Eizellen des chinesischen Hamsters verwendet wurde, so dass ich wahrscheinlich auch vor dessen Bissen geschützt bin.)

    Grippe- Pneumo… – 5.Corona stehen noch aus – zwischen den Impfungen sollen 4 Wochen liegen. Mir wurde empfohlen, die Impfungen in genau dieser Reihenfolge „abzuarbeiten“ – man gönnt sich ja sonst nichts.

    Fagus

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  Fagus bearbeitet.
Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen