Startseite Foren Themen des Tages Noch mal Coronavirus

  • Noch mal Coronavirus

     seestern47 antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 9 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 10:36

    Jetzt hat die WHO nun den internationalen Gesundheitsnotstand ausgerufen. "Es handle sich um eine "gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite". Die Epidemie hat inzwischen weite Teile Chinas erfasst."

    China schottet ganze Landstriche ab, in Europa wird vor Panik gewarnt – wie passt das denn zusammen?

    Offenbar scheint dieser Virus schlimmer zu sein als gedacht und medial dargestellt… :-X

  • Cocco

    Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 10:40

    …das werden nun wohl auch bald die Verharmloser erkennen müssen…

    LG Cocco

  • seestern47

    Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 11:50

    Das stimmt. Besonders in Afrika sind die Chinesen aktiv. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

  • Bergnixe

    Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 18:02

    Corona ist bei uns im Nachbarort angekommen!
    Na denn!

  • Bergnixe

    Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 19:59

    Es stimmt mich schon sehr nachdenklich, dass auf meine Ankündigung vom
    Corona-Virus direkt aufgetreten bei einem Forumsmitglied das niemand, abgesehen von einer privaten Mail, eigentlich niemand interessiert!
    Wohl uninteressant, weil kein Streitthema!

  • Cocco

    Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 20:06

    Sorry, aber von einem Forum-Mitglied ist darin nichts zu lesen.

    Betroffen macht es so oder so;
    was soll man dazu aber auch schreiben

    ausser
    "Gute Besserung und
    möge es keinen weiteren Fall geben".

    LG Cocco

    ———-

    Beitrag von Bergnixe vom 31.01.2020, 18.02 Uhr

    [Neu] Re: Noch mal Coronavirus

    Corona ist bei uns im Nachbarort angekommen!
    Na denn!

  • Bergnixe

    Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 20:32

    Cocco, warum auch immer, war bei deinem letzten Beitrag kein roter Punkt auf den ich geziehlt hätte auf deinen Post antworten können!#Ich hab klar als betroffenes Mitglied berichtet, dass ich als Forumsmitglied betroffen bin beim Corona.Virus!
    Was war da falsch zu verstehen?

  • Cocco

    Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 22:04

    Wenn Du -wie ich- nur von der Tatsache, nicht aber mit dem Virus betroffen bist, sollten wir es als Missverständnis verbuchen und nicht weiter verkomplizieren.

    MfG Cocco

  • Cocco

    Teilnehmer
    1. Februar 2020 um 1:12

    Tisnet, ein schwacher Trost.

    Bevor es aber noch komplizierter wird:
    Ich hatte Berghexe so interpretiert, dass in ihrem Nachbarort jemand an dem Coronavirus erkrankt ist
    Das scheint zum Glück nicht der Fall zu sein und das ist gut so.

  • Bergnixe

    Teilnehmer
    1. Februar 2020 um 5:02

    Tisnet, das klingt ja sehr beruhigend und es sind ja erst ein Vater und seine 5jährige Tochter betroffen,ganz nebenbei erwähnt , bei uns arbeiten so einige Menschen aus diesem Nachbardorf, meist in der Gastronomie , in Metzgereien und Lebensmittelgeschäften!Dazu sind wir eine Urlaubsregion, mit vielen Sportlern aus aller Welt.
    Aber kein Grund zur Sorge!

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen