Startseite Foren Coronavirus Nobelpreis für Medizin geht an mRNA-Forscher

  • Nobelpreis für Medizin geht an mRNA-Forscher

     Pasel antwortete vor 2 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    2. Oktober 2023 um 12:44

    Katalin Karikó und Drew Weissman erhalten den Medizin-Nobelpreis für ihre Forschung zu mRNA. Die Technologie ermöglichte die Entwicklung von Coronaimpfstoffen.”

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/stockholm-medizin-nobelpreis-geht-an-katalin-kariko-und-drew-weissman-a-04d7feb8-1904-4fe2-88ac-b1daaabf4387

  • Pasel

    Teilnehmer
    21. Februar 2024 um 17:16

    Man sollte diese Nobelpreise nicht zu hoch einschätzen. Obwohl einige oder sehr viele in der Vergangenheit sie natürlich verdient haben. Aber dem ersten dunklen Präsidenten der USA den Friedensnobelpreis allein wegen seiner Hautfarbe zu verleihen, das war ja wohl sehr hirnrissig. Denn dann hat der Drohnenpilot ja gezeigt, wieviel ihm Menschenleben wert sind.
    Und es gab ja auch andere wie etwa Bob Dylan, die sehr wohl durchschaut hatten, daß die Politik auch auf solchen Veranstaltungen ihre schmutzige Propaganda durchzieht.

  • Yossarian

    Teilnehmer
    21. Februar 2024 um 17:37

    Mit Verlaub, @Pasel , wegen des Friedensnobelpreises an Obama generell die Nobelpreise abzuwerten ist blanker Unsinn. Die wissenschaftlichen Nobelpreise würdigen herausragende Leistungen und werden nicht aus politischen Gründen vergeben.

  • Pasel

    Teilnehmer
    21. Februar 2024 um 19:08

    Stimmt, die Olympischen Spiele, der ESC, der Karneval, Prominente uvm. werden heute auch nicht unterwandert bzw. instrumentalisiert. Und der große transatlantische Bruder ist der Friedensengel auf dieser Welt.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen