Startseite Foren Menschenkenntnis Nicht nur Einsicht in die Notwendigkeit

  • Nicht nur Einsicht in die Notwendigkeit

     Freschdachs antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Madame.C

    Teilnehmer
    7. August 2019 um 14:47

    Bei vielem, was mir vor die Augen kommt, denke ich nun, "das lohnt nicht mehr!" Ist diese Art Bedürfnislosigkeit allein dem Alter geschuldet?

    Das kann durchaus bei mir auch Reaktionen auf Beiträge hier betreffen, nicht nur Objekte. "Allet wat scheen is!"

    Unbelehrbare wollen nicht belehrt, nicht mal informiert, sie wollen lediglich wahrgenommen werden.

  • Cocco

    Teilnehmer
    7. August 2019 um 14:58

    "…sie wollen lediglich wahrgenommen werden…"

    JA …man muss achtgeben,
    dass man nicht selbst in diese Falle tappt 😉

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    7. August 2019 um 15:02

    Ist doch schon getappt! 😉

  • faith46

    Teilnehmer
    7. August 2019 um 17:36

    Ich finde, es lohnt sich immer, nur nicht alles. Die Wertigkeit verschiebt sich. Diese Verschiebung ist in meinem Leben ein stetiger Prozess, gehört einfach dazu.
    Die Neugier – der Wissensdurst – bleibt bis jetzt mein Motor und nährt die Lebensfreude. Hoffe noch lange.

    Gruß
    faith

  • Madame.C

    Teilnehmer
    8. August 2019 um 20:57

    Das hängt wohl vom Alter und der angenommenen noch verbleibenden Perspektive ab @aith46. Vor 20 Jahren habe ich auch noch anders gedacht.
    Heute überlege ich mir, wie viele Glühbirnen/Leuchtkörper ich noch auf Reserve kaufen soll, wenn gerade mal wieder ein Sonderangebot lockt. Und das ist nur ein lächerliches Beispiel.

  • Freschdachs

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 0:14

    das ist eine gute Erkenntnis.

    Und durch das Wahrnehmen des anderen, bringt man ihm mehr Wertschätzung entgegen, als durchs belehren,

    ganz nach dem Motto:
    denn Ratschläge können Schläge sein!

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen