Startseite Foren Film und Kultur Nich ein Filmtipp: Ein Dorf sieht schwarz - Heute 20.15 Uhr bei Servus TV

  • Nich ein Filmtipp: Ein Dorf sieht schwarz - Heute 20.15 Uhr bei Servus TV

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • seestern47

    Teilnehmer
    21. Juli 2020 um 18:25

    Ich habe diesen wunderbaren Film schon gesehen. Eine kleine Perle gegen Rassismus und für Toleranz. Sehr unterhaltsam, klug, lustig und rührend. (Und nein, das Ende verrate ich nicht 😉).

    Geschichte: Ausgerechnet in den hohen Norden Frankreichs verschlägt es den Afrikaner Seyolo mit seiner Frau und den beiden Kindern. In einem Provinznest an der Grenze zu Belgien hat Seyolo eine Stelle als Landarzt bekommen. Doch das Einleben fällt schwer. Frau und Kindern ist es zu kalt und einsam, und bei dem “Exoten” Seyolo will keiner aus dem Dorf Patient sein. Erst als sich Tochter Zivi zum Fußballstar entwickelt, wird plötzlich vieles anders. Komödie nach einer wahren Geschichte von Julien Rambaldi.

    Ein Dorf sieht schwarz

    https://youtu.be/vw1lnlP0nto

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen